![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe mir einen Garmin Geber gekauft und bin mir unsicher, wo ich ihn installieren soll. Auf dem Foto sieht man, dass ich links und rechte eine kleine Plattform habe. Könnte ich von unten Kopfüber den Geber befestigen? Dann bestünde immer Kontakt zum Wasser. Danke für euren Input. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nicht wirklich viel Platz, da wäre er unter der Stufe perfekt versteckt. Da ich einen GFK Rumpf habe, denke ich auch über einen Inneneinbau in der Bilge nach. Muss der Geber unbedingt in eine Box mit Öl, oder funktioniert er auch trocken?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der funktioniert nicht mit Luft. Wenn also im GFK Rumpf ein Lufteinschluss ist. Dann funktioniert der nicht.
Was hast Du denn für einen Geber? Edit: Zitat:
![]() Wenn dein Boot in Gleitfahrt ist, dann ist hinterm Boot kein Wasser mehr. du müsstest Ihn also an einem etwas längeren Hebel befestigen, damit er unter der Wasserlinie bleibt. Da wirken dann ordentlich Kräfte bei etwas schnellerer Fahrt. |
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte sich an die An- Einbauanleitung halten.
Oder eben wenn einem diese nicht passt irgendwo ein, anbauen um dann zu merken das es so nicht Funktioniert und weiter Expirimentiren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir jetzt einen Inneneinbausatz bestellt. Dann schwimmt er ja in Öl. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ihn in der Regel mit Silikon im Rumpf einkleben
Wichtig ist blasenfrei... Vorher kann man die Stelle testen.. Boot ins Wasser. Geber anschließen Geber in eine Plastiktüte mit Wasser. Geber an den Rumpf halten... Zeigt der Geber richtig an... An dieser Stelle den Geber ankleben
|
||||
|
||||
![]()
Silikon und Sikaflex geht bei den heutigen Gebern nicht mehr, weil die mittlerweile die Kühlung durch das Wasser brauchen. Man soll sie zum Test an Land auch in der Badewanne betreiben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Echolot Geber im Boot installieren? | Der Bodo | Technik-Talk | 10 | 17.06.2019 09:34 |
Zweimal das gleiche Programm installieren? | Esmeralda | Kein Boot | 11 | 08.06.2005 22:57 |
Neuer Computer + Programme installieren | Esmeralda | Kein Boot | 53 | 11.01.2005 20:17 |
"Billig" Ladegerät permanent installieren | Stormrider | Technik-Talk | 32 | 21.12.2004 11:28 |
Schriftarten installieren nicht immer nötig | Esmeralda | Kein Boot | 0 | 24.10.2004 17:52 |