![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bekomme in letzter Zeit häufig Werbung für den Hydro-Shield angezeigt. Der soll ja den Propeller schützen. Könnte das funktionieren, oder ist es eher schädlich für den Antrieb durch den Druck auf die Finne ![]() Grüße, Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel,
ich habe seinerzeit auf einem Suzuki 50PS einen Propellerschutz ähnlich dem von Propguard montiert. Es gab keinerlei Probleme. Rein subjektiv bin ich der Meinung, dass sich das Steuerverhalten bei langsamer Fahrt verbessert hatte. Bei dem von dir genannten Modell erschließt sich mir die Wirkung nur Teilweise. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding kostet mindestens das Doppelte eines normalen Hydrofoil und muss zwangsweise verschraubt werden.
Schrauben durch beschichtetes Alu halte ich für keine gute idee.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir wäre ein beschädigter Propeller lieber als eine abgerissene oder krumme Finne.
Ich würde davon abraten.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, dann werde ich das besser nicht testen. Zumal ich geraden den Antrieb teuer überholen lasse.
Normaler Hydrofoil pass nicht so wirklich an den DP-E. Danke euch. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Innenborder mit z-Antrieb hast du nur Geschwindigkeitsverlust... die Hydrofoils sind eher für Außenborder gedacht.
|
||||
|
||||
![]()
Der Aspekt als Schutz bei überfahrenden Tieren sollte auch nicht ganz ausser acht gelassen werden. Die DLRG verwendet Propguard, um beim Anfahren von im Wasser befindlichen Personen Verletzungen zu vermeiden. Auch als Propellerschutz würde mir Propguard besser gefallen.
Mvh Rüdiger |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taugt das was ?? | Mutiny | Allgemeines zum Boot | 18 | 08.06.2009 12:53 |
boot auf ebay gefunden - taugt das was?? | uncle_nemo | Allgemeines zum Boot | 44 | 16.05.2008 09:52 |
Miniboote ( Hellwig Jet,Vieser Moskito etc.) Taugt das was?? | Piet | Allgemeines zum Boot | 20 | 23.09.2006 18:58 |
ALAN MAP 500 Hand-GPS-Plotter - taugt das? | Seestern | Technik-Talk | 22 | 24.08.2005 07:44 |