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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.03.2014, 13:04
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
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Standard Suzuki DT5Y Steigrohr Kühlwasser

Moin zusammen,
mein 5 PS-Motor hat kein Kontrollstrahl mehr. Hab den Impeller draußen gehabt und der ist völlig in Ordnung.
Wenn ich nun das Getriebe ab habe und das Steigrohr frei zugänglich ist kann ich hindurch pusten. Sobald der Motor
läuft kommt aber kein Kontrollstrahl an. Vermutlich ist das Steigrohr am Kraftkopf irgendwie raus.
Wie kommt man da nun ran? Hat einer von euch sonst ne andere Idee was es sein könnte?



Suzuki DT5Y
5PS 2-Takter
Baujahr 2001


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Schöne Grüße von der Küste
Klaus
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  #2  
Alt 18.03.2014, 21:05
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

Hallo Wattikan,
schließe mal an das Rohr einen Wasserschlauch an und teste mal ob das Wasser durch geht pusten ist nicht sehr aussagekräftig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 15.06.2025, 21:31
TURBO89 TURBO89 ist offline
 
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hallo, konntest du das Problem lösen? Ich glaube ich habe aktuell das selbe, aber ich weiß nicht wie ich es lösen soll.

Gruß
Tobi
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  #4  
Alt 16.06.2025, 05:54
menschmeier menschmeier ist offline
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Vermutlich ist die Motor fuß Dichtung durchgebrannt und der laufende Motor drückt die Auspuffgase mit durch die Kühlkanäle und verhindert5 den kontrollstrahl.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #5  
Alt 16.06.2025, 12:52
Neutral Neutral ist offline
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Oder ganz banal- der Schlauch vom Kühlstrahl sitzt zu.
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Schöne Grüsse !
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  #6  
Alt 16.06.2025, 15:01
TURBO89 TURBO89 ist offline
 
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Aber wenn der Schlauch vom kühlstrahl dicht wäre würde man da auch keinen Druck verspüren, oder?
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  #7  
Alt 16.06.2025, 15:15
menschmeier menschmeier ist offline
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Biege eine Büroklammer auf und stochere damit mal im Kontrollstrahl Auslass.
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M.f.G.
Bo
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  #8  
Alt 16.06.2025, 15:34
TURBO89 TURBO89 ist offline
 
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Wie gesagt, ich kann spüren das Druck (Abgase?) aus dem Kontrollstrahlauslass entweicht. Sollte also nicht verstopft sein.
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