![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
den alten musste ich leider nach 16,5 jahren einschlaefern lassen das herz wollte nicht mehr
![]() aber nu haben wir nen neuen auch wieder nen rotti diesmal ne hündin da ein paar bilder vom muli mach ich auch mal eins ran |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heiko,
16 1/2 Jahre, das ist doch schon ein schönes Alter für einen großen Hund. Nicht traurig sein, die Entscheidung gleich einen neuen Hund aufzunehmen war sicher richtig und eine Hündin zu nehmen sicher auch kein Fehler. Nach meiner ganz persönlichen Meinung sind Hündinnen oft die "besseren" Familienmitglieder, sie fügen sich leichter ein, sind anhänglicher und gelehriger (womit ich nicht behaupten möchte das es nicht auch Rüden gibt die genau das auch sind). Viel Vergnügen zusammen. Gruß Arielle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Heiko, viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Arielle @100 zustimm
![]() wäre auch gänzlich ein Fehler ner Hundedressourmeistern ins Handwerk zu reden *lach* lg ps: viel Spass beim Gassigehen und schön lieb zum Hund sein
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wo er recht hat hat er recht! Beim Thema Hund seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Gruß Arielle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann sag doch bitte mal was zum sterilisieren lassen von Hündinnen. Unsere Tibet Terrierin ist jetz das erste mal heiß und die Tierärztin meinte WENN wir sie sterilisieren lassen möchten, dann nach dem ersten und vor dem zweiten mal.
|
||||
|
||||
![]()
Ja echt!
Aber Tierarzt bin ich nicht. Zufällig ist meine beste Freundin aber eine Tierärztin und die sagt das gleiche. Die beste Zeit eine Hündin kastrieren / sterilisieren zu lassen ist nach der ersten Hitze. Meine Erfahrungen mit Kastrationen beim Tier sind durchweg positiv. Ich würd's beim eigenen immer machen lassen, sowohl bei der Hündin, als auch beim Rüden. Ausnahmen sind natürlich Zuchttiere. Und das ganze gerede die Tiere würden sich in ihrem Wesen verändern ist dummes Zeug. Gewichtszunahme kann wegen der hormonellen Umstellung passieren, aber das hat der gute Tierbesitzer hoffentlich im Auge. Oft ist in der Einbildung der Besitzer (hauptsächlich der Männer) noch immer die Meinung verfestigt ein kastriertes Tier sei eben nur ein "halber" Kerl, weil sie gerne von sich auf die Tiere übertragen. Aber laßt es euch gesagt sein. Der Umgang mit einem kastrierten Tier ist sehr viel entspannter und wenn man bedenkt wie manche Tiere (Rüden und Hündinnen) in der Paarungszeit leiden und zum Beispiel eine Woche nichts nicht mehr fressen, nur an den tollen Kerl, oder die süße Maus aus der Nachbarschaft denken, dann hat das Wort "Tierquälerei" auch eine andere Bedeutung. Soviel dazu aus Hamburg. Grüße von Arielle
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne das auch so, das man 3 Monate nach der ersten Läufigkeit sterilisieren sprich eine Totaloperation machen lassen sollte.
Eine Totaloperation hat den Vorteil, das der Hund seine Läufigkeit nicht mehr bekommt was bei einer Sterilisation noch der Fall währe. ![]() Geändert von Schattis (17.04.2007 um 10:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da hast Du Dir ja eine wunderschöne Rottweilerdame angelacht. Bist ja echt zu beneiden. Ich mag Rottweiler auch sehr gerne, bei mir soll es diesmal aber ein Tibett Terrier werden. Hat jemand von euch einen Tibi ?? Gehn die gerne ins Wasser, oder sind sie eher Wasserscheu?? Es grüßt euch Segeltommky
|
||||
|
||||
![]()
Unsere TT-Dame geht in jede Pfütze sobald sie eine sieht.
Sogar beim Blumengießen drängelt sie sich unter den Strahl... ![]()
|