![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich den Bericht im ZDF von FRONTAL 21 am 3. April 2007 gesehen hatte, war mir richtig schlecht. Es kann ja wohl nicht sein, dass Mitarbeiter, die frustriert über ihre Arbeitsbedingungen sind, auf die Hamburger spucken.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,5260645,00.html Dass der Umgang mit Mitarbeitern nicht in Ordnung ist, will ich wohl glauben. Aber wenn eine große Burgerkette nicht in der Lage ist, die Hygienevorschriften umzusetzen, kann ich nur jedem abraten noch einmal in einen Hamburger oder ähnliches dieser Marke zu beißen. Wer weiß, wer ihm da drauf gespuckt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Provokante Frage:
Kann man zu den 99 Cent-Preisen denn wirklich mehr erwarten? Ich bin froh in den letzten 4 Jahren in keinem M... gewesen zu sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, dass das auch an dem Gehaltsdumping liegt was das Restaurant zu den zwei goldenen Bögen und Konsorten seinen Angestellten zumutet.
Wenn diese Ketten ihr Personal an dem Gewinn beteiligen würden, wäre die Motivation auch ganz anders und man hätte auch wieder mehr Leute hinter der Theke die ein verständliches Deutsch sprechen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob das nur am Gehaltsdumping liegt bin ich nicht sicher.
![]() Zur Mitarbeiterführung und- motivation gehört etwas mehr. Dass sich aber der ruinöse Preiskampf der letzten Monate auf die Erträge und damit auch auf die Löhne auswirken muss ist verständlich. Leider wirkt er sich offensichtlich auch auf die Qualität aus.... ![]() Meine zwei Töchter sind im besten "Zielgruppenalter" von M...., selbst wenn ich das Taschengeld verdreifachen würde, würde ich sie in keinen M... rein bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hast du schon mal in in einem sogennannten gourmet restaurant in die küche geschaut? ICH KANN DIR STORYS ERZÄHLEN:::::
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag das, was bei M gebrutzelt wird. Daran ändern auch die üblichen reisserischen pseudojournalistischen Beiträge der öffentlich-rechtlichen Medienhetzer nichts. Seit deren verlogener Berichterstattung über sogenannte Killerspiele haben die bei mir endgültig ausge... !
Bei M habe ich wenigstens den Vorteil jederzeit ungehindert die gesamte Küche sehen zu können und die Grundstoffe werden ausgezeichnet kontrolliert - wo bekommt man das sonst ?! Aber wie immer (und hier im wahrsten Sinne) : Geschmackssache !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eine absolute Ausnahme.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Und es gab ja auch jede Menge Berichte von ekligen Zuständen in Döner-Buden, bei Italienern, Griechen, Fritten-Buden, usw. Passieren kann das überall, bei uns im Ort hat mal ein Pizzabote aus Frust die neue Pizza Spermato erfunden und geliefert. Treffen kann es uns jederzeit ung überall, selbst wenn wir selber kochen, können wir doch mit dem bestem Gammelfleisch oder recyceltem Braten ins Klo greifen. Darf man halt nicht allzu intensiv Nachdenken! So, ich geh jetzt erstmal frühstücken! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin davon überzeugt, dass es sich bei M....ebenso um einen Einzelfall handelt wie in anderen Küchen auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
Hat G. Wallraff nicht vor 20 Jahren schon sowas geschrieben? Mal ganz davon abgesehen, dass in anderen Betrieben (gerade auch in der Gastronomie) noch weitaus niedrigere Löhne gezahlt werden. Nur mal so als Beispiel das 'Alex', was man ja mittlerweile in jeder etwas größeren Stadt finden kann.
Meidet ihr aufgrund der niedrigen Löhne dort (in HB z.B. 4€/h für Küchenpersonal) das Frühstücksbuffett auch? Was muss das erstmal für ein 'Frustspucken' dort sein?
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte das auch für unrühmliche Ausnahmen.
Bei dem Threadtitel hatte ich allerdings erst an was ganz anderes gedacht. Als Exilhamburger wollte ich schon fast anfangen micht aufzuregen! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na so was.
Es gibt also unterschiedliche Hamburger. Auf die einen darf man spucken, auf die anderen nicht. ![]() ![]() ![]() Bitte nicht Ernst nehmen. Hab beim Titel auch erst an was ganz anderes gedacht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor ca. 10 Jahren gab es diese Hamburger mal für 1 DM
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so was ist kein Einzelfall.
Ich weiß aus erster Hand, dass der Flickenschild in einem wirklich guten Restaurant im Rheinland immer ins Essen gespuckt wurde, weil die immer von erlesener Freundlichkeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Aus Frustration das Essen der Gäste mit Spucke und schlimmerem zu "würzen" ist in der Gastronomie kein Einzelfall. Ob McD oder Sterneküche, ich denke das finden wir überall, aber zum Glück wissen wir es ja nicht. Bitte bei der nächsten Bestellung einfach nicht drüber nachdenken, denn was uns nicht tötet.... Ich könnte euch auch erzählen was in Leberwurst drin sein kann oder wie alt der Burgunderbraten wirklich ist. Aber das sollte ich nicht, denn verhungern wollen wir ja nicht. Gerne nehemen unsere Medien natürlich diese Themen auf, Berichterstattung kennt eben keine Ekelgrenzen! ... und ich hatte es auch erst was anders verstanden. Und ihr könnt es glauben, auf mich (Hambuger - in) ist auch schon mal gespuckt worden. In Frankreich - n c ![]() Grüße aus Hamburg Arielle |
|
||||
|
||||
![]()
Der schlechte Umgang mit dem Personal und die niedrigen Löhne machen nicht das Niveau, sondern das angepeilte Gewinnziel. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei dem Umsatz (siehe Beitrag ZDF) alle Beteiligten, also Mitarbeiter, Filialleiter und Kunden zufrieden sein könnten, wenn da nicht die BWL-ler mit ihrer Gewinnoptimierung/-maximierung an der Schaube drehen würden. Eine Art Moral und/oder Kultur zwischen Arbeitnehmer, Arbeitgeber und auch Kunden ist nicht nur bei Mc-D...f längst nicht mehr vorhanden...
Bernd.
|