![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
die Seewasserpumpe meines Mercruiser 377 MAG (Bravo One) aus 2012 ist undicht. Ab erhöhtem Leerlauf kommt es zwischen dem Pumpengehäuse und der Riemenscheibe raus und verteilt sich durch die Drehung dieser rundrum. Kann man die Pumpe reparieren - sprich gibt es Ersatzteile? ich konnte bisher nur komplette Pumpen die wohl aus Gold gebaut sind finden... Dafür dass es nur ein Alu Gehäuse mit Welle und Gummimpeller ist finde ich ca. 700€ ziemlich unverschämt.
|
|||
|
|||
![]()
moin,
ist es so eine ?: https://www.boats.net/catalog/mercru...-pump-assembly
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Danke für die Links.
das ist meine Pumpe beim letzten Impellerwechsel
|
|||
|
|||
![]()
...dann hier: https://www.boats.net/catalog/mercru...-pump-assembly
Und bitte möglichst die Motornummer mit angeben! erspart rückfragen und vereinfacht die suche.
|
||||
|
||||
![]()
lt. Fotos könnte es 8M0122667 sein.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem 5.0 MPI war letztes Jahr auch die Seewasserpumpe an der Welle zur Riemenscheibe undicht, da gibt es einen Reparatursatz für (8M0140001).
Da ist dann eine neue Welle mit Lagern und die nötigen Wellendichtringe für ca. 100 EUR im Set dabei. Musst du mal im Teilekatalog schauen ob der auch für deine Pumpe passt (könnte gut sein) oder es dafür einen anderen Satz gibt. Der Austausch ist eingentlich problemlos, blos die Riemenschiebe geht echt schwer von der Welle, da musste ich mir erst noch einen passenden Werkzeugsatz zum abziehen und Aufpressen leihen.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu empfehle ich Dir den Impeller 8M0137219 und nicht den 8M0104229. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe das selbe Problem & bin auf der Suche nach einem Rep-Satz oder den einzelnen Lagern, Simmerring & Lippendichring. Motor ist ein 377 MAG mit DTS BJ. 2012 mit Bravo3 , Motornummer 2A035377. Kann mir da evtl jmd weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
![]()
User iak hier ausm BF verkauft grad eine komplette original pumpe mit neuteilen.
Schau mal im Flohmarkt
|
|||
|
|||
![]()
Danke, aber ich mag lieber Teile bei denen es sinnvoll ist instandsetzen. Laut Händler soll olgender Repsatz passen: https://www.schwartinsky24.de/Repara...8062-8M0139984
|
|
|||
|
|||
![]()
Du suchst nicht das was ich anbiete , von daher ist Deine Aussage mit "sinnvoll" Unsinn .
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Teile bei Cyrus Kegel bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seewasserpumpe undicht, warum? | TommyP. | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.06.2017 20:03 |
Seewasserpumpe undicht? | TommyP. | Technik-Talk | 13 | 05.04.2017 23:00 |
Bravo Three Seewasserpumpe undicht? | Solpat | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.06.2014 18:16 |
Volvo B20 Seewasserpumpe undicht! | Zanderkiller | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 13.06.2011 19:37 |
Seewasserpumpe undicht | Freddy66 | Technik-Talk | 29 | 16.04.2008 07:26 |