![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wird beim Kauf des neuen Motors in Zahlung genommen
Hallo, wir haben mit einem Gebrauchtboot einen alten Kurzschaft Mercury 402 2 Zyl. 2 Takt Motor gekauft. Die Seriennummer lautet 9251605. Er müßte also von 1978 sein. Er hat einen E-Starter. Der Motor funktioniert leider nicht. Der Anlasser dreht, es kommt aber kein Zündfunken und die Kerzen bleiben trocken. Eine Widerstandsmessung hat ergeben, dass der Stator und wohl auch die Zündspülen tot sind. Wie der weitere Zustand ist, kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Optisch ist er nicht mehr schön (siehe Fotos). Das Triebwerk scheint aber noch o.k. zu sein. Kompression habe ich nicht geprüft. Das Getriebe dreht leichtgängig. Der Motor wird inkl. MerControl Schaltbox, separatem Start Stopp Tastern und einigen Ersatzteilen (zweites Unterwasserteil, Deckel und Gehäuse für Handstart, Schwungrad, Trigger) angeboten. Zweiter Stator und Zündspulen sind auch dabei, aber wohl auch defekt. Für das Ganze habe ích mir einen verhandelbaren Preis von 300 € vorgestellt. Der Motor ist noch am Boot angebaut und kann in Hamburg abgeholt werden. Auf Wunsch habe ich weitere Bilder und ein Video rund um den Motor.
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar Geändert von Succes_Falcon (19.11.2023 um 14:55 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
|
|