![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt geht es langsam weiter. Letzten Sonntag war die Überführung vom Scharmützelsee nach Werder abgeschlossen und die Pegasus wartet auf den Service in der Marina Vulkan Werft.
Auf der Überführung wurden ein paar kleinere Defekte festgestellt, diese werden jetzt noch bis zum 24.06. (Beginn der Überführung) abgestellt. Im Einzelnen: 1. Der Knopf der Hupe hat sich zerlegt- ist zwar repariert, aber liegt keine Spannung an. Strom suchen ….. 2. Auf dem klappbaren Geräteträger ist ein Druckkammerlautsprecher für Alarm- Mikro- Hupen- Dings verbaut. Beim abklappen ist mir die Halterung gebrochen. Ist schon neu verharzt und trocknet in der Garage noch aus. 3. das „teuerste“:,Eine der beiden Batterien für den Inverter ist platt (10,xV). Also raus und zwei neue rein. Denke mit 2x Mastervolt 12V 270AH Deep Cycle AGM mache ich nix falsch. Die Werft baut die direkt ein. Aber dank Vetus Generator hatten wir bei der Überführung immer genug Strom an Bord. 4. da ich die Bordkreise derzeit nicht überwachen kann, kommen auf die Kreise Ankerwinde, 24V BattBank Bug- und Heckstrahl, 24V Inverter, 12V Versorgung und Starter Batt Motor jeweils ein Batt Sense von Victron drauf. Damit habe ich, zumindest für den Anfang, eine Übersicht über die Spannungslage der Kreise. Später wird alles vernetzt über Cerbo, Shunts, und Display. 5. …. Kleinere Peanuts Liste zum Einkauf abarbeiten. Die Fahrt nach Neuwied beginnt am 25.06. Anreise in Werder zusammen mit Freund Tommi ( T-Technik) erfolgt am 24.06., so das der Nachmittag noch für Technik und Einkauf zur Verfügung steht. Der Sonntag (25.06.) beginnt dann mit den ersten km. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren über die Planung der Tagesetappen…. Ich spiele mit Navionics noch rum und möchte flexibel sein, falls noch Ereignisse eintreten die nicht vorhersehbar sind. Die Strecke ist ja quasi fix: Werder Richtung MLK - Rhein zu Berg bis Neuwied. Liest sich kurz- ist es aber nicht. Der Tank ist noch über 3/4,voll, dennoch möchte ich zeitnah den Tank füllen (400 L Kapazität). Und zum noch fast das wichtigste: Der Forumswimpel muss noch gesetzt werden! So, das sollte als UpDate erstmal reichen. Das Foto ist das Abschlussfoto in der Vulkan Werft ( Ende Teil 1- Beginn Teil 2!) Ich freu mich ….
|
||||
|
||||
![]()
Gestern bei Regen und bepackt wie ein Lastesel Anreise nach Werder.
Frischer Service auf Motor, Getriebe, Dieselsystem und Generator. Alles fit und Top sagt der Mechaniker. Nun geht es an diverse Kleinigkeiten die zu erledigen sind. Neben Einkauf wären da: - Hupe wieder montieren - Alle Batterien mit BattSense bestücken - Ladegerät im Bug für Ankerwinde tauschen - Backofen mit Grill einbauen - aktives AIS einbauen Und und und. Tommi (T-Technik) wird gegen Abend hier eintreffen, bis dahin will ich fertig sein… Achja was putzen muss ich ja auch noch! Morgen früh geht es dann los …..
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal los, alles Gute euch!
|
||||
|
||||
![]()
Sacht der Hafen-/Ankerlieger!
![]() Roland, das wäre nix für dich. Ist noch weiter wie Hamburg/Berlin. ![]() Ansonsten wünsche ich den beiden eine haveriefreie Überführungsfahrt. Zur Not hast du ja den Techniker Tommi an Bord. ![]() Klaus, der dieses Jahr sich auch noch auf den MLK begibt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() du philosophierst über goldene Sterne am Bug, grübelst über meine Socken und jetzt das ![]() Ich muss ja wohl irgendwie Feuer gefangen haben bei unserem Törn von Hamburch nach Berlin, hatte ich doch tatsächlich bei Gregor wegen einer Heuer für ein paar Tage angefragt, da war aber nix mehr frei. Aber Hafenliegen will ja auch geübt sein, also gehen wir das übernächste Woche wieder an, ganz in deiner Nähe. Wer weiß, ob ich nicht mal überraschend bei dir anklopfe…. ![]()
|
||||
![]()
Der PEGASUS mit Eigner samt ChiefIng eine ganz schöne Reise! Ist eine tolle Strecke! Sind wir im vergangenen Jahr genau andersrum gefahren. Bin in Gedanken bei euch! Lg, Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (24.06.2023 um 13:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jederzeit. Hab manchmal Tagesfreizeit.
![]() Klaus, der immer auch auf eine Kopfbedeckung achtet ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]()
Kurze Info, den Stefan gibt es wirklich und er ist auch leibhaftig in Werder auf seinem neuen Schiff
![]() ![]() ![]() Ich habe mich selbst überzeugt und ein Beweisfotos für Euch geschossen ![]() ![]() ![]() ![]() Stefan, wir wünschen Dir einen störungsfreien Überführungstörn in den Heimathafen und immer eine handbreit Wasser unterm Prop ![]() LG Jasko & Manu ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ihr Zwei!
Habe mich sehr über euren Kurzbesuch gefreut! Und zum Beweis:
|
||||
![]()
Na super,
und ich habe mich leider mit der Bahn eingelassen . Ein Scheiß nach dem andern !!! ![]() Und das überall super bemühte Personal kann nichts machen . ![]() Aktuell bummel ich gerade fast 1 h den verpassten Anschlusszug in Magdeburg ab . Sonnenuntergang auf Boot und Wasser, kacke drauf . Bahnsteig-Sonne ist angesagt . ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Magdeburg- Werder mit dem Auto eine Stunde.
Also Trampen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider stecke ich noch beruflich in Süditalien. Ich wollte eigentlich für die Kaltgetränke für euch sorgen, liege 50m Luftlinie neben Stefans Neuem Dampfer.
|
||||
![]()
Sitze nun im RE 1 . In 8 min soll es losgehen .
![]() Theoretisch ! ![]() ![]() Nur ca. stündlich kommt man hier weg . Von unserem pipikleinem Hennef gehen mindestens 4 / h nach Köln z.B. . Was ist hier denn los ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Du bist im Osten 🤣
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja ,ein wenig Abenteuer darf es schon sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tommi war angekündigt für 19:19, 20:15, so gegen 21:30, wird wohl doch 22:00Uhr, Verspätung …wird 23:00- Finale: 23:16Uhr! Wir sind komplett.
Besichtigung im Dunkeln, waschen und ab ins Bett. 8:00 Uhr Frühstück, 8:45 Uhr Leinen los!
|
![]()
“Fair Winds“![emoji569]
|
|||
|
|||
![]()
Gute Fahrt und viel Spaß. Lasst mir bitte den MLK heil, wir müssen ja auch wieder zurück nach NL (frühestens im Oktober)
Bis bald |
|
||||
|
||||
![]()
Nach einem unspektakulären Start haben wir den ersten Hafen in Plaue erreicht.
Einlaufbier „Kölsch“ ist schon sodann geleert. Gleich mal den Deutz checken, auch der hat gut gewerkelt. Mit Tommi, als erfahrenen Skipper, mach das fahren Freude! 18:00uhr dann ruft der Italiener!
|
||||
|
||||
![]()
Wann seid ihr voraussichtlich in Hannover? Freitag Abend wollen wir einen kleinen Stammtisch im Restaurantschiff im Yachthafen Hannover machen. Vielleicht passts ja. Ansonsten stehe ich natürlich auch als helfende Hand in Anderten zur Verfügung.
![]()
|
||||
![]()
Nun, vom Bahnstress erholt, flott an Bord eingelebt, so kann es laufen !
![]() Den Schiffsführer unter Kontrolle . ![]() Boot waschen, Wasser bunkern, ..... ![]() ![]() Nein, . . . . . , ein wirkliches wohlfühl - Reiseboot hat Stefan sich aufgebrummt . Gemütlich, muffelfrei, sauber, nichts klappert, alles funktioniert, gut verarbeitet, verhältnismäßig leise in Fahrt, auch unter Deck, klasse ! Aber so sieht mein Kölsch-Cola aus . ![]() Im Kindergarten-Plastikbecher, . . . . , unkultig ! ![]() Hier ist noch Nachholbedarf ! ![]() ![]() So, nun auch in Koje, Grüße : TOMMI
|
|
||||
|
||||
![]()
Uah… Kölsch aus der Dose und dann noch im Plastikbecher [emoji30]
Egal, manchmal muss man nehmen was es gibt! Scheint ein schönes Boot zu sein, Glückwunsch und eine gute Fahrt! Viele Grüße, Hermann
|
||||
|
||||
![]()
Als Tommi am Stammtisch von Bahnfahrt sprach, wollte ich noch sagen: " Nimm besser deinen E-Roller!"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch mal so ein Scheiß Boot, auf dem es keine Kölschgläser gab.
![]() Aus diesem Grund steuere ich 6 Kölschgläser, die hier auf Dich warten, zum Inventar dazu. Gruß, Dilledopp Geändert von Cantieri (26.06.2023 um 09:59 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1000 KM Rundreise von Werder nach Werder | Traumsegler | Deutschland | 26 | 25.06.2023 20:12 |
Überführung der Pegasus Bad Saarow - Neuwied Teil 1 | Fearless | Deutschland | 27 | 19.06.2023 05:00 |
Werder-Magedeburg-Werder in 1 Woche? | Lupi | Deutschland | 21 | 05.04.2013 01:19 |
Back to the Past >> Auferstehung der echten Pegasus III | icheben82 | Modellbau | 200 | 21.02.2011 09:29 |
Tour Werder => Werder | Stoertebeker2010 | Deutschland | 5 | 28.07.2010 20:22 |