|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hooksiel - Brunsbüttel
In den nächsten Tagen muss ich mit der Nimbus nach Kiel fahren. Ich habe die Passage schon oft gemacht, aber jetzt stört mich die Wetterlage. Bei welcher Wetterlage würde ihr den Törn machen ohne extremen Seegang bewältigen zu müssen.
|
||||
|
||||
Moin Jens,
Du hast die Passage schon oft gemacht und damit hast du dir doch einen guten Erfahrungsschatz erworben um zu beurteilen, bei welchen Bedingungen du die Fahrt durchführen möchtest/kannst. 1. Egal was dir jetzt irgendwer raten wird, es bleibt deine Verantwortung. 2. Egal, was dir jetzt irgendwer raten wird, es hat keine Auswirkung auf die Natur / den „extremen Seegang“. Kenne dein Limit und das deiner Ausrüstung und plane so, das noch Reserven übrig sind. Dann klappt das auch
|
|||
|
|||
Ich würde sagen: wenn du bereits solche Gedanken hast, die dich zögern lassen, dann würde ich den Zeitplan und das dahinter stehende "MUSS überführen" einfach nochmal überdenken.
Ansonsten fährst du mit schlechtem Gefühl und wenn doch was passieren sollte musst du dir sagen "hab ichs doch geahnt". da durch dass du scheinbar Erfahrung auf der Stecke hast (ich verstehe es so, dass du ein anderes / dir fremdes Boot überführst?) kannst du Strecke und Wetter ja offensichtlich auch einschätzen, denn ohne das wäre dir ja nicht mulmig zu Mute... |
|
|