![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
habe mich entschlosse zu wasser etwas mehr erfahrung zu sammeln. eigentlich wollte ich mit segeln anfangen, aber ich glaube ich werde mit dem sportbootfuehrerschein binnen + see anfangen ![]() kennt jemand eine gute (moeglichst billige) fahrschule im raum hamburg? gruss olio |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olio,
ich war bei http://www.buhlheller-yachting.de/ Das war/ist eine der günstigsten und sehr zentral gelegen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gibt noch Yachtschule Meridian(Rotenburgsort), Mütze (Holzhafenufer)...einfach mal googlen oder in der AVIS schauen, Rubrik Wassersport. Wenn Dein Körper nicht belastbar ist gehst Du bei Buhlheller mit ner Zwerchfellzerrung zur Prüfung ![]() ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man ist teilweise am zweifeln ob das nu Theorieunterricht ist oder ne Comedy-Show. ![]() Macht das ganze sehr kurzweilig. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ich verstehe jedoch seine termine nicht ganz. geht das ganze nur einen abend oder sagt er einem dann erst wie lange es geht?! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie war das noch, ich glaube 2x die Woche und das ganze 2 oder 3 Wochen lang... ![]() Rufe ihn am besten mal an! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat echt Spass gemacht mit dem... ![]() ![]() ![]() Meine Empfehlung: Buhlheller |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war in Finkenwerder bei Yachtschule Eichler. SBF See über zwei Wochenenden. Für den Binnenschein brauchste keinen Extrakursus mehr, ist Geldverschwendung. Du lässt dich dann für die Binnenprüfung mit anmelden. Und mach gleich beide Scheine, erst See dann Binnen, das ist das sinnvollste.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war damals bei " Nautilus " in Bramfeld.
Aber beim Buhlheller war ich damals auch, habe zugesehen wie mein Bruder dann beim Theorie Unterricht saß. Das ist da richtg lustig ![]() aber es waren immer sehr viele Schüler da. Bei Nautilus waren wir damals ca. 10 leute. Da war der Unterricht auch sehr locker! mfG Andi
|