![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Kann mir einer der versammelten Experten sagen, ob man für einen 2001er Mercury F50ELPT Außenborder eine Bodenseezulassung bekommen kann, bzw. welche Umbauten dafür erforderlich sind? Danke&Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias
Die Zulassung hängt davon ab, ob der Motor das Abgaszertifikat besitzt oder nicht. Ob Marine Power auch nachträglich Zertifikate erteilt weiß ich leider nicht. Wenn der Motor nicht ladenneu mit Rechnung ist, musst Du sogar zuerst eine Abgasuntersuchung durch einen authorisierten Betrieb durchführen lassen. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Matthias !
Siegel fragen, bietet den Motor (EFI) mit BS-Zulassung an !F 50 ELPT EFi mit Bodenseezertifikat2007 Mir wurde aufgrund meiner Anfrage zwecks der Zulassung eines anderen Mercury-ABs von der für mich zuständigen Behörde mitgeteilt, dass alle Viertakt-ABs die EU 2003/44/EC konform sind zugelassen werden. In der Motorenliste des LA Bodenseekreis steht Deiner aber nicht. http://www.bodenseekreis.de/262.html Am Besten anrufen und fragen ! ![]() Grüsse Johnny Geändert von Johnny W. (31.03.2007 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matthias,
wie schon richtig gesagt worden ist, muss der Motor den aktuellen Regularien entsprechen. Habe schon öfters gehört, dass Motoren vor der Änderung (2006) dies i.d.R. nicht erfüllen. Darum würde ich mir wenig Hoffnung machen. Aber in jedem Fall nachfragen (s. Link von Johnny) oder direkt beim Händler bzw. Hersteller!
|