![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schaut nicht gut aus in Obrovac.
https://www.youtube.com/watch?v=SSz-F3nmzyc&t=61s
|
|
||||
|
||||
![]()
In Šibenik und von Murter bis Rogoznica, Zagora sollte Wasser abgekocht werden
Infolge starker Regenfälle sei das Wasser an der Quelle trüb geworden, und die Trübung liege über den zulässigen Werten, berichteten die Wasserwerke von Šibenik. Das Wasser wird nicht zum Trinken empfohlen, da es nicht dem Gesetz über Wasser für den menschlichen Gebrauch entspricht. Der erhöhte Trübungsgrad ist in Karstgebieten ein natürliches Phänomen und hält meist mehrere Tage an. Das zugeführte Wasser wird regelmäßig desinfiziert. Obwohl dieses Wasser nicht gesundheitsschädlich ist, empfehlen wir, das Trinkwasser vor der Verwendung abzusetzen und den klaren Teil anschließend abzukochen. Wasser kann zum Kochen und für alle anderen sanitären Zwecke verwendet werden. Der Hinweis zur Wassertrübung bezieht sich auf das Gebiet des Kreises, das von der Quelle Jaruga versorgt wird, das alle Verbraucher im Gebiet von Šibenik in Richtung Murter und Stankovci, dann in Richtung Rogoznica und der dalmatinischen Zagora (Mirlović Zagora, Perković) umfasst und Primorski Dolac).
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hast Du bitte die Quelle bzgl der Wasserinformation? Da wir nächste Woche nach Hr reisen und meist das Wasser trinken würd ich mich gern auf dem laufenden halten. Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Die Musik find ich so gut gewählt das ich das Video nicht fertig geschaut habe
Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hier auf Peljesac waren zwar ordentliche Böen und auch relativ häufige Schauer, aber nichts dramatisches.
Auffällig war nur die relativ lang anhaltende Schlechtwetterzeit, das habe ich in über 55 Jahren in einem Mai so noch nicht erlebt in HR
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Trübung letzte Woche aufgrund starker Regenfälle ist das Wasser aus der Wasserleitung in Šibenik ab heute wieder trinkbar, berichtete die Wasser- und Entwässerungsbehörde.
Wir informieren die Verbraucher darüber, dass nach der Analyse festgestellt wurde, dass die Trübung des Wassers an der Quelle von Jaruga innerhalb der durch das Gesetz über Wasser für den menschlichen Verbrauch (Amtsblatt 56/13, 64/15 und 104/17) zulässigen Grenzen liegt dementsprechend kann das Wasser frei zum Trinken verwendet werden. Die Miljacka-Quelle ist noch leicht trüb, weshalb die Empfehlung, Wasser abzukochen, für die aus dieser Quelle versorgten Verbraucher von Bukovica und Promina weiterhin gültig ist. „Die Verbraucher werden rechtzeitig über das Ende der Gültigkeit dieser Mitteilung informiert“, teilte die Abteilung Wasser und Entwässerung mit.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zu Urlaub im Bereich Zadar / Obrovac | Schnaik | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 07.08.2016 22:05 |
Obrovac | Waltercorinna | Mittelmeer und seine Reviere | 85 | 11.08.2015 21:46 |
Ausnahmezustand in Fallingbostel | Pseudonymloser | Kein Boot | 16 | 16.10.2012 17:36 |
Von Rab nach Obrovac | Hary | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 04.11.2007 19:53 |
Kühlungsborn im Ausnahmezustand | djrollo | Deutschland | 21 | 22.05.2007 19:04 |