![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich nun seit ca 6 Monaten zu Hause bin und trotz div Pläne / Projekte mehr und mehr zum Privatsklaven meiner ehelich Angetrauten mutiere
![]() ![]() ![]() ![]() habe ich mich ( notgedrungen ![]() ![]() Zugegeben, als Mann muss man nicht alles verstehen was die Frauen so machen, oder wollen ![]() aber wozu braucht man 3 Staubsauger ![]() ![]() ![]() Mehr oder weniger freiwillig ![]() ![]() ![]() Alles Plün ![]() ![]() Die saugen nicht den Hering vom Teller ![]() ![]() Vorhanden sind 2x Vorwerk und 1x Dyson animal ![]() Ich kann so nicht arbeiten ![]() ![]() ![]() Was ich brauche ist son Ding das nen 10er Zaunpfosten aus dem Boden saugt ![]() Wo sind meine Leidensgenossen, wer hat Tipps ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab noch einen mit H-Kennzeichen ![]() Viel Spass bei der Suche ![]() Hilft Dir jetzt nicht wirklich, da musst jetzt stark sein |
|
||||
|
||||
![]()
Ob es so etwas mit Max. 900W gibt?
![]() https://www.umweltbundesamt.de/umwel...er#hintergrund Wenn, dann wohl nur im Industriebedarf.
|
|||
|
|||
![]()
Dumm anstellen.
![]() Drei mal verkehrt gemacht, musste nicht mehr machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hitachi CV-400 Pro Gewerbe-Staubsauger.. Alternativ unseren iRobot Roomba 980 .
|
||||
|
||||
![]()
Vorwerk ist eigentlich ganz gut, sonst kann man aber heute für die Masse der Räume sicher auch einen Roboter bemühen. Da gibt es ja inzwischen auch etliche Möglichkeiten mit und ohne Wischfunktion.
Wir sind hier noch mit Vorwerk unterwegs, der bekommt mit der Motor Düse eigentlich alles sauber, egal ob Teppich oder Fliese.
|
|||
|
|||
![]()
Habe auf jeder Etage den Roomba 980 und bin zufrieden, die täglich neu hinzukommenden Katzenhaare packen die - für das was er liegen lässt reicht ein normaler Staubsauger - aber in der Werkstatt steht zur Not ein größerer Festool, der wuppt fast alles.
Deine jetzigen "Saugfreunde" sind ja alle schon ziemlich ordentlich - denke auch, dass du da im Industriebereich landen wirst. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Der Festool ctl 36 Wäre das Mittel meiner Wahl. Kein Haushaltsschrott. Leider nicht benzinbetrieben, aber mehr als genug Kabel und Schlauch vorhanden und der saugt dir nen Medizinball durch nen Gartenschlauch….
|
|
|||
|
|||
![]()
Den ultimativen Produkttipp habe ich jetzt auch nicht - aber folgende Punkte, die nicht offensichtlich sind, sollte man beachten:
-Keinen "Beutellosen" nehmen. Das klingt zwar gut, ist aber beim Leeren eine Riesensauerei. -Darauf achten, dass er ein (langes!) Gummikabel statt PVC-Kabel hat. Gummi ist schwer und weich und bleibt da liegen, wo Du es hingelegt hast. PVC ringelt sich und bleibt hängen. -Darauf achten, dass der Saugschlauch länger als üblich ist. Das erspart unnötiges und zeitraubendes Rumgezerre am Gerät. Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Miele gemacht.
Allerdings hat meiner auch noch 1800 Watt... da muss man immer Angst haben, das der keine kleinen Teppiche frisst... ![]() Aber bei Miele funktiponiert einfach alles über Jahre, besonders auch die Kabelaufwiclkung. Uud die Beutel gibts an jeder Ecke. Meine Mutter, die bei mir mit im Haus wohnt, hat einen Dyson....der saugt auch gut, aber ist unfassbar laut und letztendlich halte ich nicht viel von den Beutellosen irgendwie. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine gute Freundin hat meiner Frau diesen hier https://staubsaugertest.org/test/ultenic-u11/ empfohlen.
Seitdem muss/darf ich ich damit meiner Staubsaugepflicht nachkommen. Was er nicht saugt, bleibt liegen, schließlich ist die Empfehlung ja nicht auf meinem Mist gewachsen! ![]() ![]() Schlecht ist er nicht!! ![]() Für Garten, Hof und Bastelschuppen habe ich einen Kärcher Kesselsauger, den ich im vorigen Jahrhundert mal für DM 99,99 in irgendeinem Baumarkt gekauft habe.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() Geändert von huebi (09.01.2023 um 08:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn so ein Sauger nicht mehr so richtig will, sollte man das hier
https://www.youtube.com/watch?v=SG7Hn1NMkUY mal machen ![]() ansonsten habe ich mir mal vor zwei Jahren einen Dyson V10 gegönnt, Handhabung und Saugleistung absolut Top, seitdem gammeln die zwei unförmigen Vorwerker im Keller so vor sich hin. Dran denken, der Dyson hat auch ne Filter, der ab und zu mal gereinigt bzw. erneuert werden muss, gruss dieter
|
||||
![]()
Also meine Frau hat 5 Staubsauger
![]() Einen Yeedi Saug/Wischroboter https://www.kaufland.de/product/4292...yABEgI4YPD_BwE Top Teil für kleines Geld Dann hat sie einen Makita Akku Staubsauger https://www.bueromarkt-ag.de/staubsa...iABEgJZJPD_BwE der ist für die Krümelei zwischendurch ![]() ![]() Dann den Vorwerk VK200 https://www.vorwerk.com/de/de/s/shop...E&gclsrc=aw.ds und den Vorwerk VB100 https://www.staubsaugerladen.de/deta.../sArticle/1242 beide Vorwerk habe ich noch nicht im Einsatz gesehen Für den groben Dreck ist jedenfalls der Kärcher WD4V https://www.kaercher.com/de/home-gar...-16282010.html der ist schon fast männlich Aufgeteilt hat meine Frau die Staubsauger auf mehrere Etagen und zwei Häuser. ![]() Achja, auf dem Boot haben wir noch einen Dirt Devil https://www.euronics.de/haus-und-hau...-4055204346443 und in meiner Werkstatt einen älteren Kärcher Industriesauger
|
||||
|
||||
![]()
Sven wenn du so viel Saugkraft brauchst vorher mit der Schaufel das Grobe räumen
![]() ![]() Ich kann kaum mehr überblicken wie viele Sauger bei uns im Haushalt vor sich hinvegitieren aber zwei Miele einen hab ich mit in die Garage genommen für zwischendurch einer steht in der Sauna, ein Kärcher Sprühsauger, einer in der Werkstatt von Frank mit 3 Motoren a 1080 Watt der saugt schon sehr mächtig sieht aber aus wie Nummer 5. Ein Dyson beutellos mit Kabel der auch gut ist und der vorletzte war. Gesaugt wird mit dem Bootssauger Dyson v8 Kabellos absolut handlich mit ordentlich Saugkraft, für mich und meine bessere Hälfte käme nichts anderes mehr ins Haus. Der Romba Roboter verrichtet mittlerweile bei den Kindern sein dasein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte jetzt jahrelang zwei Mielestaubsauger. Einen großen und einen kleinen. Und bin relativ zufrieden. Die saugen und die Aufrollfunktion des Kabels funktioniert wie am ersten Tag. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich haben wechseln lassen. Die Mechanik des "Rohraus-und wiedereinfahrens" war bei einem Sauger kaputt und so mal eben zu reparieren war das auch nicht. Habe letztendlich ein neues Rohr gekauft. Dann sind die Halterungen für das Rohr am Staubsauger selber mittlerweile ausgenudelt. Ferner fingen beide irgendwann zu pfeifen. Dagegen half aber eine Wurst Sikaflex am Schlauchende (saugerseitig) an der "Kupplung".
Bin mittlerweile bei Sebo. Die sind super aufgebaut, einfach zu reinigen und in der Verarbeitung noch höher als Miele. Irgendwie durchdachter alles. Für einen Sebo habe ich noch eine elektrische Klopfbürste für die Teppiche. Die möchte ich nicht mehr missen. Die Saugleistung ist bei gleicher Wattzahl ebenfalls besser als die der Mielesauger. Selbstverständlich Made in Germany Grüße Lucas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der werkelt jetzt seit knapp 3 Jahren im Haus und mir käme kein Dyson ins Haus... ![]() Den hab ich damals über Indigogo als Growdfunding gekauft. Es hatte zwar alles etwas gedauert, aber das ganze Set mit Wechselakku u. Ladeschale, anderen Walzen und Düsen incl. Bodenwischer...vor allem aber auch mit der autom. Turbo-Bodendüse, HEPA Ersatzfilter und pipapo... Das geniale Set kam dann für 320€ auf den verspäteten Gabentisch...vor allem aber... ich hab´s nie bereut... ![]() Sicherheitshalber steht aber noch ein Vorwerk in der Kammer... Besen Besen... seit´s gewesen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte ich wir sind top zufrieden meine Kinder saugen auch mit den Dyson Akkusaugern und sind begeistert.
Ich will ja keinen missionieren nur unsere Erfahrungen weitergeben und alle Modelle auszuprobieren ist mir auch zu teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit vielen Jahren einen Dyson DC45, mit dem sind wir so zufrieden, dass wir uns vor Weihnachten zusätzlich einen weiteren Dyson V8 Absolut gekauft haben.
Ich kann die Dyson Akkusauger ebenfalls vorbehaltlos empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Im Haus zur Zeit,
ein Vorwerk mit allem sein Zubehör, wichtig hier eben Allergie filter, noch zusätzlich den Dyson V11 absolute, dieser wandert aber auf das Boot. Ich sage es mal so, wenn was schnell wegsoll dann den Dyson, für das allgemeine Vorwerk, da hier auch der Paket- und Fliesenwischer und der Teppichklopfer vorhanden ist. In der Werkstatt tobt ein Kärcher Allessauger sich aus. Sie verrichten alle ihren Dienst, es kommt aber auch auf den Untergrund an, was nützen mir 2000 Watt, wenn die Fußmatte am Sauger klebt. Wie die Hausfrau darüber denkt, frage ich jetzt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Vorwerk Tiger 251(1200w) der saugt ziemlich gut.
fürs boot hab ich nen günstigen 600w sauger der saugt auch ganz ok aber natürlich nicht so gut wie der vorwerk. Alle akkusauger die ich kenne(ob dyson oder nicht) saugen schlechter als der alte vorwerk. gut hat halt akku...muss jeder für sich wissen was er will.
|
||||
|
||||
![]()
das war auch nur als Tip gemeint mit der von mir gemachten Erfahrung, manchmal lohnt es sich ja, übern Tellerrand hinaus zu schauen
|
||||
|
||||
![]()
Ok hab gerade mal einen Vergleichstest gesehen da bleib ich lieber beim Dyson.
Vorwerk ist nicht meins da hab ich noch so ein geerbtes Teil hier liegen der eignet sich nicht mal um das Auto zu saugen.
|
||||
|
||||
![]()
…. muss ich mich jetzt schämen, dass ich in unserem Haushalt (nicht Werkstatt) nur einen Staubsauger habe
![]() Seit etlichen Jahren habe ich einen Dyson, mit Kabel, und seit Tag eins bin ich absolut begeistert!
|
||||
|
||||
![]()
Hilft dir jetzt nicht direkt, aber wir haben eine Zentralstaubsaugeranlage. Da hängt der Staubsauger ausserhalb der Wohnung (in meiner Werkstatt :-( ).
Ich hab in jedem Stockwerk ne "Steckdose" und einen Schlauch mit 8m. Vorteil: Kein aufgewirbelter Staub, kein Mief, kein Beutelwechsel, ... Nachteil: Teuer ich würde es jederzeit wieder machen. Die Saugturbine schaut aus wie ein Verdichter vom Turbo. Der Motor hat 1700 Watt und das Teil saugt wie die Hölle! Gruß Benjamin
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es ist eine reine Bequemlichkeit von uns und es ist auch dem geschuldet das meine Frau ihrer Vorwerkvertreterin (ihre Mutter ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
12V Staubsauger | Chemo12000 | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.04.2010 13:32 |
Vorwerk Staubsauger | Johnnie6662002 | Kein Boot | 62 | 10.01.2010 09:57 |
Dyson Staubsauger | Audiot_8p | Kein Boot | 8 | 09.01.2010 16:21 |
Staubsauger fürs Boot? | Sailman1975 | Allgemeines zum Boot | 37 | 09.10.2006 12:21 |
Staubsauger kaufen | Gerd1000 | Kein Boot | 35 | 07.02.2005 20:04 |