![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist jemand von euch schon mal mit einem Ring-Taxi über den Nürburgring gefahren (als Co-Pilot)? Ich plane meinem Sohn so eine Fahrt zum 20. zu schenken. Allerdings gibt es mittlerweile ja sehr unterschiedliche Anbieter... Kann jemand den einen oder anderen konkret empfehlen? Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich, ist aber schon lange her. Damals mit einem BMW M5 - ich glaube noch E34.
Ist die Sache Wert - hatte wochenlang Grinsen im Gesicht davon ![]() (Danach nochmal in nem ProCar BMW mitgefahren, aber Ring ist (etwas) spaßiger...)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe jetzt erstmal ringtaxi.com im Fokus. Grüße, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, nur selbst. Mit einem /8. Fast 40 Jahre her, aber auch ich habe beim Gedanken daran immer noch ein Grinsen im Gesicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe nun bei Ringtaxi.com den M5 gebucht.. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke eine gute Entscheidung
![]() Halte uns mal auf dem Laufenden, zumal ich es als Geschenk für meine Frau auch schon angedacht habe. Sie ist bestimmt zu begeistern - Trikeflug, Tandemsprünge, Kletter/- Hochseilgarten und jede Form einer Achterbahn schon durch - würde passen!
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du keine Erfahrung auf der Nordschleife hast, schafft es jeder der dortigen Anbieter, dir die Hosen voll zu machen. Und vorher nix essen! Das auf und ab stresst den Magen schon a bisserl.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dazu eine nette Anekdote am Rande:
Vor vielen Jahren habe ich bei Start & Ziel vom Renntaxi zugeschaut. Zu der Zeit hat die legendäre Sabine Schmitz zusammen mit ihrem Vater das Renntaxi gemanagt. Kamen drei Kerle, groß und kräftig an, die eine Runde gebucht hatten. Haben sich dann lautstark darüber echauffiert, dass sie von einer Frau gefahren würden. Wollten wohl lieber den Vater als Fahrer haben. Jedenfalls hat Sabine sehr bestimmt die drei in den BMW verfrachtet und los gings. Nach 12 min. wurde Papa sichtlich nervös, weil Tochter noch nicht wieder zurück war. Weitere 5 Minuten später war Sabine dann wieder bei Start & Ziel. Auf die Frage vom Vater, was denn los gewesen wäre, kam von Sabine dann so laut, dass es über den ganzen Parkplatz zu hören war: "Ich musste im Brünnchen anhalten. Zwei von den Typen mussten kotzen." Die drei sind dann schweigend und sehr blass um die Nase von dannen gezogen. Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Frau Schmitz war schon Jemand ganz besonderes, ihr viel zu früher Tod hat alle Nürburgring Fans sehr getroffen, immerhin gibt es inzwischen die "Sabine-Schmitz"-Kurve.
Beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal das Glück, neben einem Herrn W. Röhrl eine Runde in nem Porsche GT3 zu drehen. War schon ein Erlebnis, obgleich ich selbst schon ca 200 Runden auf dem Buckel hatte. Der Typ ist einfach einmalig. 👍😁
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer wenn ich Sabine Schmitz lese muss ich an Ihre Nürburging-Runde mit dem Transit Nürburgring-Runde mit dem Transit denken - und grinsen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kein Thema, nicht jeder der den Ring fährt ist auch ein begnadeter Fahrer, aber von einem Transit verblasen. Rechts ran und Schlüssel wegschmeißen, oder gleich einen Chopper kaufen. Geändert von ferenc (09.09.2022 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und das spezielle Problem der Nordschleife ist ja, dass man nicht sieht wie es weitergeht. Wer den Verlauf nicht im Schlaf kennt, wird da zwangsläufig weit langsamer fahren als er es eigentlich könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Ja Sabine war der Sonnenschein. Eine beeindruckende Frau
Mit ihrem Mann und dem Team Buletten Racing https://www.frikadelli-racing-team.de/de/sabine-schmitz Leider viel zu Früh von uns gegangen, Krebs . RIP https://www.boote-forum.de/showthrea...sabine+Schmitz Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg
Mit https://www.ringtaxi.com/ oder auch https://www.apex-nuerburg.com/ machst Du nix verkehrt ![]() Viel Spaß! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre selbst öfters gerne und kann Jaguar empfehlen. Machen immer einen guten Eindruck mit guten Fahrern! Wenn man Glück hat - oder bucht- mit Christian Danner!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat einmal einer von euch Taxi-Mitfahrern gefragtwie lange die Autos bei denen "halten" (in km oder "Runden") oder wann sie die "abstossen"?
Als ich (1988 rum) bei Porsche in Weissach gearbeitet habe gab es (Fahrwerk inkl. Antriebswellen) ein Lastkollektiv "10.000 km Nürburgring". Man meinte damals, was das erfüllt hält jedem "Alltag" ein Autoleben lang stand. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das Vergnügen in einem Porsche, Modell weis ich nicht mehr aber irgendetwas speziell für die Rennstrecke.
Es war ein ultimatives Hammererlebnis. Die Beschleunigung für mich brachial aber noch heftiger das Bremsen vor der Kurve, ich hatte das Gefühl der Fahrer schmeißt einen Anker. Schade das ich keine GoPro dabei hatte. Kann es voll und ganz empfehlen!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Großpolen - Ring - wer ist ihn schon gefahren ? | wehmy | Allgemeines zum Boot | 1 | 28.08.2014 09:41 |
24h Rennen Nürburgring | JBau | Kein Boot | 0 | 29.05.2014 16:49 |
Transportkette Spreenhagen -> Nürburgring | onkelheri | Kein Boot | 2 | 19.04.2013 11:40 |
Altes Elefantentreffen am Nürburgring | impi | Kein Boot | 30 | 27.02.2012 11:15 |