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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aq205q
Hallo zusammen,
ich habe einen Volvo Penta AQ205A in meiner Sealine. vom Vorgänger wurde die Benzinpumpe ausgebaut und durch eine elektrische ersetzt. Der Motor springt sehr gut an und läuft rund. Bei Erhöhung der Geschwindigkeit schaltet der Motor zwischen 1800 - 2000 Umdrehungen ab. Ziehe ich den Hebel schnell zurück, läuft er weiter. Hat jemand eine Idee, woran da liegen könnte? Vergaserdüsen dreckig? LG Kleine Erweiterung: die Elektrische Benzinpumpe bringt 90-130 l |
#2
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Ich denke, mit der originalen Pumpe wird er wieder laufen. In dem Drehzahlbereich geht es langsam in Gleitfahrt, da brauchst du Sprit ohne
Ende
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#3
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Hallo und willkommen im BF,
deine Schilderung deutet auf Benzinmangel hin... ich würde als erstes den Rückbau auf den Original Zustand empfehlen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#4
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Zitat:
Daher ist die Pumpe für deinen Motor nicht geeignet und bringt zu wenig Menge. Unter 200 l/h brauchst du da keine zu probieren. Ich bin ein Fan von Holley Pumpen und fahre die seit vielen Jahren ohne Probleme: https://www.holley.com/products/fuel_systems/fuel_pumps_regulators_and_filters/fuel_pumps/carbureted_fuel_pumps/carbureted_electric_fuel_pumps/parts/12-801-1 Gibts auch als Marine Version, falls gewünscht: https://www.holley.com/products/fuel_systems/fuel_pumps_regulators_and_filters/fuel_pumps/carbureted_fuel_pumps/carbureted_electric_fuel_pumps/parts/712-801-1
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Gruß Markus
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#5
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Aq205a
Da werde ich wohl die Pumpe Rückbauen.,
Danke schon mal. Das bringt leider ein neues Problem, da nicht mehr alle Teile verfügbar sind. Hat Jemand einen Tipp, wo ich noch was bekommen kann? LG Werner Geändert von lieutenant (08.08.2022 um 05:10 Uhr) |
#6
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Moin,
hatte bei mir nach der Umrüstung auf el. Pumpe den gleichen Effekt (AQ120B mit Hardi-Pumpe 14412). Das liegt einfach nur an einer zu kleinen Pumpe, d.h. der Vergaser läuft bei Vollgas leer... In meinem Fall hat der Umstieg auf das größere Modell (Hardi 18812) gereicht, jetzt ist alles fein. Zurückrüsten auf mech. Pumpe ist natürlich möglich, aber bei mir ist mit der elektrischen das Startverhalten und die Laufkultur dermaßen viel besser, dass ich nicht mehr zurück möchte. Kein Orgeln, kein Verschlucken, kein Absterben...
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#7
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Zitat:
Hallo Werner, ruf mal bei Max Müller an der verkauft gebrauchte Bootsmotore, vielleicht kann Dir da geholfen werden... http://www.maxmuellermotoren.de/
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#8
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205aq5
Zitat:
Danke für den Hinweis |
#9
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Aq205a
Danke für den Tipp
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#10
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Aq205a
Zitat:
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#11
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Hallo Lieutenant, mein Freund hat einen Pumpenschaden am Aq 205. Mechanisch. Er kann die neue Pumpe nicht einbauen.Der Stößel sitzt im Wege. Gibt es einen Trichter um die Pumpe einzusetzen?
Grüße aus Laatzen |
#12
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Aq205a
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, meine E-Pumpe war schon beim Kauf drinnen.
LH |
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