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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.03.2023, 13:58
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Andreaskaput Andreaskaput ist offline
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Standard Kabeleinführung rigging kit mercury f100

Moin zusammen,

Brauche mal wieder Hilfe.

Ich bekomme den Schutzschlauch am 100er mercury bj 2006 nicht richtig fest, durch die lenkbewegungen reißt mir das gummi immer wieder raus.

Der vorbesitzer hat den Schlauch nicht übers gummi gemacht sondern davor und mit sämtlichen Kabelbindern. Habe dann über cyrus eine neue dichtung bekommen.

Denke der vorbesitzer hatte das selbe Problem und dann verzweifelt aufgegeben.🙄

Wenn ich motor mittig stelle und dann schön alles montiere, drückt das gummi raus wenn der für eine rechts Kurve lenkt, längster weg.

Anders herum links Kurve dann ist zuviel Schlauch und das gummi drückt auch wieder raus.

Im schlauch sind Gas und Gang Kabel Kabelbaum, smartcraft , 2xbatterie und Benzinschlauch 16mm..

Ich denke das größte Problem sind die bowdenzüe...

Wie seht ihr das? Anbei ein paar Bilder...
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  #2  
Alt 30.03.2023, 14:31
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Moin, es gibt einen Belegungsplan in dem aufgeführt ist, wo Kabel,Benzinschlauch usw. durchgeführt werden sollen.Hast du darauf geachtet? Vor dem Zusammenbau einen Kabelbinder rumlegen, das vereinfacht die Montage.
Vgj.
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  #3  
Alt 30.03.2023, 14:41
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Ja da habe ich drauf geachtet. Ist auf dem gummi und Werkstatt Handbuch beschriftet...

Meinst du das ganze Kabelbündel im Schlauch vorher zusammen machen mit Kabelbinder?

Danke
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  #4  
Alt 30.03.2023, 14:46
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Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Vor dem Zusammenbau einen Kabelbinder rumlegen, das vereinfacht die Montage.
Vgj.
Das zusammen bauen ist eigentlich nicht schwer. Nur durch die lenkbewegungen springt das gummi immer wieder raus weil das alles so starr ist...

Hab auch schon den Schlauch gekürzt bzw länger gemacht...
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  #5  
Alt 30.03.2023, 20:37
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Für dein Problem gibt es kein Lösung.
Habe den selben Motor als 115 Ps in gleicher Konfiguration.
Die Strecke zwischen Motor und Durchführungen ist zu kurz.
Lass die Ringschelle am Motor weg und lebe damit das der Lümmel da rumschlackert.

Carsten
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  #6  
Alt 30.03.2023, 21:04
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Für dein Problem gibt es kein Lösung.
Habe den selben Motor als 115 Ps in gleicher Konfiguration.
Die Strecke zwischen Motor und Durchführungen ist zu kurz.
Lass die Ringschelle am Motor weg und lebe damit das der Lümmel da rumschlackert.

Carsten
Das ist ja irgendwie doof.. Magst du mir mal ein Bild zeigen wie es bei dir ist?
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  #7  
Alt 30.03.2023, 21:35
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Einfach offen.
Klassische Durchführung mit Gummibalg in der Wannendurchführung, und das Bündel mit Kabelbinder zusammen geschnürt zum Motor geführt.
Das Problem ist Gas und Schaltung.
Die sind so starr das für eine Rohrverlegung der Biegeradius nicht ausreicht.
Ist zwar Optisch blöd, aber technisch nicht anders möglich.
Die Züge stemmen sich im Wellrohr immer gegen die Außenseite oder Innenseite, dass zu deinem Problem führt.

Carsten
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  #8  
Alt 31.03.2023, 15:11
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Alt 31.03.2023, 16:42
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Hast du die Gummidurchführung komplett weggelassen ?

Carsten
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  #10  
Alt 31.03.2023, 17:06
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Ja genau und dann noch dicken Schrumpfschlauch über das Bündel im Bereich vom Rohr.. werde das nach der halben Saison mal begutachten. Der Schrumpfschlauch ist mit 2mm wandstärke.. unddas rohr sauber entgratet und verrundet..
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Alt 03.04.2023, 06:24
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Zitat:
Meinst du das ganze Kabelbündel im Schlauch vorher zusammen machen mit Kabelbinder?
Moin Andreas,
nur um die Gummikabeldurchführung zur Montage.

VGj.

Geändert von JoKei (03.04.2023 um 09:14 Uhr)
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