![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
ab und zu, zb. beim Einparken, geht mein Motor aus, springt sofort wieder an. ich kann mir vorstellen das das Standgas etwas zu gering ist, was meint ihr ? Wie hoch ist das Standgas bei euch eingestellt ? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Wäre schön wenn du uns erzählst wieviel dein Motor im Standgas dreht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn er dabei auch noch "piept", lässt der Killswitch (Schaltunterbrecher) den Motor absterben weil dein Schaltzug zu schwergängig ist.?.?
|
||||
|
||||
![]()
Servus, das Standgas kannst du nicht verändern.
Aber was Turbopapst geschrieben hat war damals auch bei mir der Fall und der Fehler war mit etwas Lockern der Friktionsschraube an der Schaltbox sofort behoben. Gruß Klaus
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Friktionsschraube an der Schaltbox lässt nicht den Motor ausgehen. Ein schwergängiger Schaltzug der vom Motor zum Antrieb runter geht hingegen, ist durchaus in der Lage dazu. Ich gehe mal davon aus das der Werner auch genau den Schaltzug meint.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hm, also bei mir war damals scheinbar ein Zusammenhang.
Ich hatte die Friktionsschraube strenger gestellt, da sich der Gashebel immer in Standgasposition zurückvibrierte. Danach ging der Motor beim Umschalten von Vorwärts auf Rückwärts und umgekehrt ständig aus. Nach dem Hinweis bzgl. Schwergängigkeit der Schaltzüge hab ich die Friktionsschraube wieder etwas gelockert und alles war wieder gut. Schaltbox Commander 4000 Gen II. Vielleicht hatte sich im inneren was gezwickt. Gruß Klaus
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Aussenborder standgas erhöhen | Dori87 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 28.07.2018 09:59 |
Wie stelle ich das Standgas ein bei einem Mercruiser MAG 350 MPi? | lebch | Technik-Talk | 3 | 01.09.2016 10:35 |
Mercruiser 4.3L MPI wird sehr warm im Standgas ... normal ?! | Interceptor43 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 16.04.2015 17:10 |
Tohatsu M140a: Standgas erhöhen | glastron_gt150 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.05.2014 08:11 |
Hilfe!! Probleme Standgas Mercruiser 350MAG MPI | Veldensteiner | Allgemeines zum Boot | 6 | 15.09.2011 14:05 |