![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe diese Trimmanzeige gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B093GMBFFQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 (PaidLink) Wenn ich sie jetzt anschliesse + und - rasselt sie kurz und macht dann nichts. Egal ob das Signalkabel dran ist oder nicht. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche erfahrung und welche Anzeige soll ich kaufen damit es sicher funktioniert. Habe einen Alpha one Mercruiser Motor. die vorherige Anzeige stand nur auf Up und hat nichts angezeigt. Wie kann man die Dinger testen ohne den Sender an zu schließen? Danke. |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, wer lesen kann....
Hab jetzt die alte Anzeige mal getestet. Sie stand immer auf Up und wenn ich jetzt den Signalanschluss auf masse lege geht sie auf Down. Also ist die Anzeige wohl nicht kaputt. Muss ich jetzt mal nach dem erst neu gekauften Sender suchen. Vllt. ist der schon wieder futsch. Chinaware für 35 € ist da wohl falsch. Könnt Ihr ein Set empfehlen welches auch länger hält?? danke. LG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Original ist da schon sehr angebracht...
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Die Anzeige funktioniert beim Mercruiser Antreib nicht, Du brauchst eine mit US Norm 160 - 10 Ohm sonst zeigt sie verkehrt herum an M.f.g Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Er hat doch schon geschrieben das seine Anzeige okay ist und der Geber defekt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Trimsender ist ein Poti.
Sender und Anzeige müssen zueinander passen. Die Anzeige muss für den Ohm wert des Senders sein. Die Anzeige kannst du mit einen Drehpoti was den passenden Ohmwert liefert testen. Den Geber kannst du mit einem Ohmmeter prüfen und auch feststellen welchen Ohmwert der bei UP oder DOWN hat. Bei mir ging das sofort richtig, weil ich passenden Anzeige zum Geber gekauft habe.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Danke Euch für die Infos, ich werde den Original weiter verwenden. Ich gehe nochmal auf die Suche nach dem Fehler. LG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
halte einfach mal ein Ohmmeter an die Sensorleitung oben an der Anzeige....
beim Anheben des Antriebes muss sihc der Wiederstandswert verändern... wenn dort kein vernünftiger Wert rauskommt, dann ist die Leitung unterbrochen... was 99% der Fehler ausmacht... diese brechen oft im unterwasserbereich...
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal ein Bild gemacht.
Sollten da nicht 2 Kontakte drin sein?? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja sollten.
Einmal neu machen, aber bitte original. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Ja mach ich. Habt Ihr eine gute Lieferquelle?
Die Dinger waren gerade mal 2 Wochen im Einsatz und weder der Kontakt noch die Schraube ist noch da. Danke. |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Kontakte meint ihr ? Weil mbMn diese als Widerstand und Schleifer sich innerhalb der beiden Rundschalen befinden und dann als Kabelenden herausgeführt wurden.
|
||||
|
||||
![]()
Vergrösser das Bild dann siehst du was fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, habe meinen (Seh) Fehler bemerkt
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmanzeige bei Mercruiser Alpha 1 anschliessen! | lipi | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.02.2007 09:15 |
Mercury 50- Drehzahlmesser/Trimmanzeige | Dirk | Technik-Talk | 5 | 09.05.2004 10:37 |
Trimmanzeige Alpha One | 1WO | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 19.06.2003 08:31 |
Defekte Trimmanzeige !!! | Highlight | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2003 09:10 |
Trimmanzeige OMC-Antrieb Cobra | boatman | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.07.2002 18:39 |