![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin in die Runde,
ich hoffe mir kann jemand helfen. An unserem Boot mit 130 PS Yamaha Außenborder und original Fernbedienung gibt es folgendes Problem: Sobald man die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Hebel der Fernbedienung am Fahrstand eingestellt hat und den Hebel loslässt (z.B. 3000 U/Min) geht der Hebel nach einigen Sekunden ganz langsam zurück auf ca. 2500 U/Min. Hät man den Hebel bei der gewünschten Drehzahl fest, läuft alles gut. Die Schaltung und die sonstige Bedienung funktioniert ohne Probleme einwandfrei. Nun zu meiner Frage: Liegt es an irgend einer Einstellung an der BOX der Fernbedienung am Fahrstand oder an der Einstellung direkt am Motor. Vieln Dank für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Meine FS hat vorn eine Schraube, die geht innen auf ein Bremsband um die Leichtgängigkeit einzustellen.
|
||||
|
||||
![]()
jeder Schalthebel hat irgendwo eine Friktionsschraube... diese würd ich mal etwas anziehen...
|
|||
|
|||
![]()
Ist diese Schraube von außen angebracht oder muss ich dzu die Fernbedienung öffnen???
|
|
||||
|
||||
![]()
theoretisch von außen zugänglich... ist oft nur ne Madenschraube von unten...
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Yamaha 703 von aussen. Vorn eine Schlitzschraube.
|
|||
|
|||
![]()
Ah, gefunden...nur leider ist die schon komplett reingedreht, lässt sich also nicht mehr strammer einstellen. Und nun????
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hilft nur reinschauen... Bei meiner war beim Kauf das Bremsband gerissen.
|
|||
|
|||
![]()
Versuchs mal mit ner längeren Schraube.
Wenn das auch nicht klappt solltest du dich mit dem Gedanken abfinden ne neue Fernschaltung zu kaufen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Gashebel rutscht zurück. | Bootsfan | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.06.2019 14:09 |
ältere Quicksilver Schaltung/Gashebel Neutralsperre geht nicht ... | Interceptor43 | Technik-Talk | 6 | 08.04.2015 16:26 |
Gashebel stellt nicht ganz zurück-Bukh DV20 | SelberSchrauber | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.06.2010 17:31 |
Allein auf Boot wie gross? | JC Tyler | Langzeitfahrten | 31 | 29.04.2003 18:21 |