![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich habe da ein Problem nachdem ich mich hier im Forum "schlau" gemacht habe und versucht habe den Keilriemen wie hier gepostet zu wechseln, hatte ich das Problem das ich den Keilriemen nicht zwischen der unteren Riemenscheibe und mittlerer Motorhalterung duchbekam !!! Bin ich mal wieder zu blöd oder gibts da noch was zu beachten ... ? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Wie, haste nirgends gelesen das dann die Motorhalterung ab muß? Scheiß Forum.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... Motorhalterung ab, ja aber an der Seite doch wo die Lima ist, die mittlere Halterung ist so verrostet die möchte ich nicht wirklich versuchen loszuschrauben. Und es nutzt ja nix die 4 Schrauben oben an der Riemenscheibe zu lösen wenn ich den Riemen unten nicht drauf bekomme
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann bleibt dir noch die Riemenscheibe abzubauen.
|
|||
|
|||
![]()
ok, dann doch lieber jemand der den Service machen kann ...
|
|
|||
|
|||
![]()
-----------
Wozu das denn?? ![]() Im Link: #1 Das Bild: diese Halterung muss raus. Liest hier eigentlich einer eingestellte Beiträge?? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und dann passt der Riemen immernoch nicht zwischen unterer Riemenscheibe und Motorhalterung durch |
|
||||
|
||||
![]()
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=23468
#8 ?? Dann die Mutter lösen, die Beilag scheibe abnehmen. Oder eben die Riemenscheibe abnehmen… (Sollte aber mal die Ausrichtung; bei Antrieb ab: mit dem Ausrichtdorn überprüft werden..)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
heißt also das ich den Riemen an der unteren Riemenscheibe vorbei bekomme wenn ich die Riemenscheibe oben mit den vier Schrauben löse ( Halterung des Motors an der Lima Seite ebenfalls gelöst ) ??? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keilriemen mercruiser 3.0 Wechsel | jan1997 | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 04.05.2020 11:05 |
MerCruiser 4,3 LX Keilriemen-Wechsel | benziner | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.10.2014 18:39 |
Keilriemen Wechsel Mercruiser 4,3MPI | euroandi | Allgemeines zum Boot | 3 | 20.06.2014 19:33 |
keilriemen wechsel | gensueden | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.05.2007 13:27 |
Keilriemen Mercruiser 3l lx | Fjord | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.06.2004 09:28 |