![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich habe seit neuesten am Boot haufenweise leere Insektenhüllen kleben die ich nicht zuordnen kann.
Sind ca 7mm lang. Mücken können es nicht sein, die haben hinten nicht die zwei Anhänge, siehe Bild 1. ![]() ![]() ![]() Hat jemand ne Ahnung?
|
||||
|
||||
![]()
Das dürften (junge) Libellen sein
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir heute morgen auch hunderte.
Vielleicht ne Art Eintagsfliegen?
|
|||
|
|||
![]()
Mit zwei Schwanzfäden sind es Larvenhäute von Steinfliegen. Mit drei Schwanzfäden die von Eintagsfliegen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein Tipp, Eintagsfliegen, nennt man auch Maifliegen und sind für Ihren massenhaften Schlupf bekannt.
|
|
||||
![]()
Libellen schlüpfen doch direkt aus dem Wasser, oder. Sind wohl auch größer.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
+1 für Eintagsfliegen
|
||||
|
||||
![]()
Nee, die Larven der Libelle klettern "nach oben" um zu schlüpfen. Also an Halmen, stabile Gräser etc.., je nachdem was in der Nähe ist. Sieht dann so aus:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Statt-wo ist das- Ratespiel an die Autonarren was ist das für ein Vehicel | Lupi | Kein Boot | 5109 | 18.03.2023 16:19 |
Seltsames Insekt | Koerschgen | Kein Boot | 20 | 24.06.2018 14:53 |
Noch so ein "Was ist das für ein Boot" Trööt | eindodo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 08.08.2016 10:38 |
Was ist das für ein Boot ? evt ein cranchi | kerchzell | Allgemeines zum Boot | 3 | 14.06.2007 21:12 |
Hilfe, was ist das den für ein AB und erst das Bj. ???? | Fligh_High | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 11.08.2004 22:49 |