![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich hatte meinen Motor zur Überholung und möchte ihn nun wieder anschließen. Leider hat meine Beschriftung der Kabel nicht richtig gehalten. Kann mir bitte jemand sagen wie der Anlasser richtig verkabelt wird. Danke für eure Unterstützung |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ............,
ein dickes Kabel (Plus von Batterie) mit (8er Mutter) am Magnetschalter und Klemme 50 (kommt vom Zündschloss) ebenfalls an Magnetschalter
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
Danke für deine Antwort. Das hilft schon mal. Aber da bleiben leider noch einige Kabel übrig. Hat einer 'ne Ahnung wo die hin müssen? Und dann ist noch ein braunes Kabel neben dem gelben Kabel (Öltemp) aus dem Strang der zur LiMa geht. Wofür soll das sein? Viele Grüße Stefan |
#4
|
||||
|
||||
![]()
an Klemme 30 (8er Mutter) kommt Batterie (Hauptkabel) UND Rot von der Lima B+
UND Rot zum Zündschloss. an Klemme 50 Gelb vom Zündschloss (Anlassen) Braun *sollte* eigentlich an den Öeldruckgeber gehen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
Okay danke. Der Anlasser geht jetzt. Nun nur noch das braune Kabel. Ich sehe leider keine Möglichkeit das Kabel irgendwo anzuklemmen. Zumal da ein Kabelschuh dran ist. Hat noch jemand einen Tipp? |
#6
|
|||
|
|||
![]()
manche Öeldruckschalter haben Kabelschuh Anschluss )) giebt aber auch welche mit Ringöse....
wie auch immer....Braun gehört da dran )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
wieder Danke für deine Antwort. Ich befürchte nur ich habe gar keinen Öldruckschalter ??? |
#8
|
||||
|
||||
![]()
hat ein B 20 normal aber )
nicht in Anlassernähe....auf der anderen seite nahe am Öelfilter, unterm Abgaskrümmer. hast denn am Armaturenbrett eine Öelkontrolllampe ? Leuchtet die bei Zündung EIN ? da sind normal zwei Kontrolllampen, eine Öeldruck und die andere Ladekontrolle.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (27.03.2022 um 08:27 Uhr)
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
jetzt passt alles. Vielen Dank.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta B20 - Anlasser Problem | hobride | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.03.2022 17:58 |
Volvo penta aq 115 b20 Motor wert ? | Marc-kiss | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.05.2015 14:28 |
Volvo Penta B20 AQ 115 B Bj. 72-75 verbleit tanken?? | Premutos | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 11.01.2013 19:34 |
Volvo Penta B20 - 115 - Lima lädt nicht, brauche hilfe! | evorox | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 05.08.2010 20:38 |
Z- Antrieb an Volvo AQ 115 (B20) | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 24.04.2003 08:36 |