![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit dieser Saison alles auf Faria Chesapeake GPS Tacho verbaut.
Ich bin der Meinung auch korrekt mit Masse, Dauerplus, Zündungsplus und Beleuchtung. Den Zeigertest macht er auch beim einschalten der Zündung, allerdings auch nach 1 Stunde fahren (quasi erste Fahrt) findet das Ding kein GPS und zeigt somit keine Geschwindigkeit an. Was für einen Fehler könnte ich gemacht haben, bzw. wie lang braucht das Ding nach Erstinbetriebnahme bis es brauchbare GPS Signale findet ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beim Faria ist ja nur 2 Anschlüsse... Zündungsplus und Masse... für die Funktion .. Wo hast du Dauerplus angeschlossen ? der dritte Anschluss ist Plus für die Beleuchtung ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klingt bei Dir schon stark nach einem Gerätefehler. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker (Billi)
ne es gibt noch ein Memory plus.. aber ja, Spannungen sind da. Zeigertest funktioniert, Licht ja ebenso. Hi Volker (VolkerW1) hm, ok ich habe sowas befürchtet. Die Voltanzeige kam auch schon mit Glasbruch an - da kann ein GPS Tacho auch einen Schlag weg bekommen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab seit letztem Jahr auch so einen - funktioniert gut.
Da die Antenne im Chromring steckt, braucht das Ding relativ freie "Sicht" nach oben... dein Boot ist ja aber glaub auch n offenes Sportboot, oder? Falls du hier evtl. Bedenken hast, würde ich das Teil mal ausbauen, ne Batterie anschliessen (oder Zigarettenanzünder) und mal so im Freien gegentesten. Natürlich ist eine Beschädigung auch nicht auszuschliessen. Mit den Anschlußkabeln bzw. Anschlüssen kann man in der Tat eigentlich nicht viel falsch machen....
|
||||
|
||||
![]()
Ist halt im Cockpit eingebaut... Darüber ist nur bissl gfk. Also GPS Empfang sollte genug da sein.
Ja dann muss ich ihn wohl nochmal ausbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Hm, wenn ich mir das so anschaue, würde ich auch den Test mit dem ausbauen machen. Einfach nur um sicher zu gehen...
Bei meinem Faria kann man einen externen GPS-Empfänger anschliessen. Hast du den mit den vorkonfektionierten Steckern oder den mit den Schraubanschlüssen? Vom Bild her müßte es der mit den Schraubanschlüssen bis 60 Meilen sein...?
|
||||
|
||||
![]()
Ja richtig, der mit Schraubanschlüssen
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man glaub keinen externen Empfänger anschliessen
![]() Aber egal - teste erstmal im ausgebauten Zustand.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte lösen....
Es hat sich das memory bzw dauerplus verflüchtigt. Kaum angeschlossen geht der tacho.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faria GPS Tacho | christep | Allgemeines zum Boot | 6 | 21.05.2021 14:15 |
Faria Chesapeake GPS Tacho mit Tiefenanzeige | flytrap | Allgemeines zum Boot | 0 | 02.09.2017 10:11 |
Drehzahlmesser zeigt nichts | Raili | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.09.2006 17:14 |
Tacho zeigt nichts an ? | stsups | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.08.2003 00:43 |
Wissen ist macht! Nichts wissen macht nichts! | fedchen | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.06.2003 09:37 |