![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann mir sagen, was für ein Hersteller und Modell dieses Boot hat?
Länge 710 und Breite 220 Geändert von murataltok (18.01.2022 um 21:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest deinen Titel mal überdenken
|
|||
|
|||
![]()
Wie kann ich Titel ändern? Ich bin Neuling!
|
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell meint er deine Rechtschreibfehler "Boot(e)s". Den Titel Ändern geht wohl nur im ersten Post. Wenn die Zeit abgelaufen ist, keine Chance.
Vielleicht auch weil es ein altes Boot ist. Es sieht für mich skandinavisch aus. Ok nicht mein Fall ich kann leider nicht helfen. Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Seid doch nicht so hart mit einem Newbie. Er hat scheinbar Feuer gefangen für ein Boot und ihr hackt gleich auf ihm rum. Aus Interesse habe ich die Bilder mal über google lens laufen lassen, habe aber keinen Treffer erzielt. Also: die Klinkerbauweise in GFK ist bei mir auch assoziativ mit Norwegen verknüpft. Das kann irgendeine Werft gewesen sein, die vor Jahrzehnten mal ein paar dutzend oder hundert Boote gebaut hat. So dürfte es schwierig werden, den Kahn zu identifizieren, wenn man nichts näheres weiß.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dir das Boot erst gekauft?
Irgendwie kommt mir die Form, und die ist ja doch nicht so häufig, bekannt vor. War das Boot, vor einiger, evtl. etwas längerer, Zeit schon mal bei uns?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist fast ein Weston - aber nur fast : der Weston ist nicht geklinkert, dafür das 8er Schiff als Terrasse nutzbar |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hatte erst an Waterland, Mayland, Shetland, Norman oder ähnliches gedacht, aber ich denke, mit den schmalen Klinkern, dem geraden Heck, der kurzen, flachen Reling am Bug, dem charakteristisch geraden Knick zwischen Bug- und Heckkajüte und der Aussparung für den Außenborder tippe ich auf eine Gelderbloom. Die norwegischen und schwedischen Pendants hatten eher breitere Klinkerstufen oder keine und oft ein rundes Heck. Woher kommt denn das Boot und wie sieht es innen aus? Das könnte zur Identifizierung beitragen. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Die Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=z86XAzFLYEs
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber der TE hat es ja noch super hin bekommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry es sind ja nun mal keine Neuwn Boote, umbauten kann nicht einordnen
daher mein Tipp
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (19.01.2022 um 19:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das dürfte eine Gelderblom 700 sein,
gab es mit und ohne AK.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für zahlreiche Antworten. Ich suche mir ein anderes Boot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf man fragen warum?
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich würde auch sagen das sich um eine Gelderbloom handelt, müsste ne 670 oder 700 sein. Mir gefallen die guten, zumindest optisch. Von innen kann ich leider nichts sagen . Aber wenn meine kleine, Gelderbloom 550, mal ersetzt werden soll/muss wäre das auf jeden Fall was für mich Wer lesen kann..... 7,10m, demnach natürlich ne Gelderbloom 700
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Hilfe Hilfe | Marius83 | Technik-Talk | 5 | 27.04.2015 05:58 |
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.06.2010 21:20 |
Hilfe Hilfe Hilfe | goegga | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.06.2009 20:30 |
Hilfe Hilfe Neptun Motor und keine Ahnung | Fish Hunter | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.07.2008 16:09 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! | Nighthawk_266 | Restaurationen | 14 | 16.07.2008 13:19 |