![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Schwebefähre über den NOK scheint wohl nach 5 Jahren doch wieder fertig zu werden https://www.ndr.de/nachrichten/schle...faehre438.html Es ist ja eigentlich schon komisch, daß etwas, daß das Wasser überhaupt nicht berührt noch das Wort Fähre im Namen trägt, und der der das bedient allem Anschein nach auch noch Schiffsführer heißt ![]() Gruß Ulf
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe die "alte" Schwebefähre schon häufig genutzt. Über den Begriff Fähre bin ich noch nie gestolpert
![]() Alle anderen Gefährte, die Fahrzeuge, Personen und Fußgänger über den NOK transportieren heißen schließlich auch Fähren.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bin schon mal mit einer Flugfähre über den NOK. Und über das Mittelmeer und sogar den Atlantik.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie schön!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das war dann wohl doch das eine berühmte "daß" zu viel.
Sorry... ich wollte es mir verkneifen, aber daß musste sein. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du jetzt noch ein s statt ein ß benutzt hättest.....
Aber so null Punkte. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
off topic ![]() ![]() ![]() Wink Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Auch falsch, bzw halbrichtig. Dass man anstatt ß nun ss schreibt ist ok. Aber nur wenn man anstelle von das nicht dieses, jenes oder welches schreiben könnte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ähm, worum gings nochmal gleich
![]() Nicht, dass daß in Vergessenheit gerät ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,
darum ja mein Posting ![]() PS: Dein letzter Smiley ist genial! Gab ja die Tage einen tollen Film zum NOK Ach ja und der Link zur Schwebefähre hier im Thread: ist der "verkehrt rum" - denn warum hängen sie die Fähre us und transportieren sie ab - das war doch nicht etwa die alte...????? Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
das daß dass
Sitzt ne Mutter mit Ihrem Kind im Zug (in Franken). Plötzlich spuckt das Kind einen Kirschkern aus. Sage die Frau gegenüber ganz empört "derf des des" sagt die Mutter "des derf des" sagt die Frau gegenüber kopfschüttelnd "des des des derf" ![]() Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
![]()
Tataaa - das ging ja fix:
![]() 6 Jahre nach dem Unfall steht nun fest: Ab 4. März soll der Normalbetrieb der neuen Schwebefähre unter der Rendsburger Hochbrücke starten. https://www.ndr.de/nachrichten/schle...faehre496.html Thread zum Unfall
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unfall auf NOK: Frachter rammt die Schwebefähre | Gunnar | Allgemeines zum Boot | 64 | 30.03.2020 22:40 |