![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe ja ein neues Boot mit einem Mercury Motor vor 2 Wochen gekauft. Jetzt wollte ich schauen, ob der Motor bzgl. der 5 jährigen Garantie ordnungsgemäß registriert wurde und habe festgestellt, dass der Motor zwar registriert wurde, allerdings steht nichts über den Eigentümer/Besitzer drin. Ist das normal oder wurde die Registrierung unvollständig gemacht?
Vielleicht ist hier jemand, der über die Seriennummer das herausfinden kann. Mein Händler meinte, der Motor wäre vollständig registriert. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Registrieren geschieht über einen Fachhändler und der dokumentiert damit das Verkaufsdatum ohne persönliche Daten. Diese hast du in deiner Rechnung mit der Seriennummer verknüpft. Alles wurde richtig gemacht.
Ist bei meinem Bravo Transom bei mir vor 2 Jahren nicht anders gewesen. Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Antwort. Ich bin nur unsicher geworden, da die Felder, wo die Daten vom Eigentümer stehen sollen, alle leer waren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
So sieht eine Garantieregistrierung aus und so einen Ausdruck sollte Dirk bekommen haben. Die Betonung liegt auf sollte genauso wie ein PDI (pre delivery inspection) Auslieferungsinspektion eingetragen sein müsste und dem Kunden übergeben werden müsste und von diesem unterschrieben werden müsste.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael, das ist das einzige was ich bekommen habe. War ein Screenshot den ich per WhatsApp bekommen habe. Es hieß, ich würde noch etwas von Mercury bekommen, [IMG]
Geändert von Dirk73 (27.02.2022 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
…scheint dann wohl unvollständig zu sein?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Was fehlt Dir? Den Namen auf den die Registrierung läuft hast ja orangiert, ist das Deiner? Von Mercury bekommst gar nichts. Bleibt noch die Frage nach dem PDI und ob das eingetragen wurde. Und für die Erhaltung der Garantie musst du immer vor Ablauf eines Jahres (das geht auf den Tag genau!) die vorgeschriebene Inspektion durchgeführt und eingetragen werden. In Deinem Fall vor dem 14.02.2023.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
PDI und online Eintrag
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michael, ja, das ist mein Name den ich da unkenntlich gemacht habe. Allerdings habe ich weder die PDI Checkliste noch den PDI Online-Eintrag bekommen oder irgend etwas unterschrieben. Der Motor wurde in Norwegen in der Werft montiert. Der Händler in Hamburg hat mir das Boot "nur" verkauft. Muss ich jetzt noch irgend etwas in dieser Richtung PDI unternehmen, oder läuft mit der Registrierung und dem genannten Garantie-Ende 2027 alles in der richtigen Bahn?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann haben die in Norwegen die PDI gemacht, der Händler in Hamburg hat den Motor in Norwegen gleich auf dich registrieren lassen. Wenn sich im Garantieablauf nichts ändert passt alles für Dich. Achte nur immer auf das Garantieablaufdatum. Sobald sich hier was ändert musst du nachhaken.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Zu deiner Beruhigung, ich kann zwar die PDI nicht einsehen aber es existiert eine.
LG Michael
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frag zu Ankerangebot bei Ebay | tknipser | Allgemeines zum Boot | 11 | 02.04.2010 09:22 |
Bin neu hier und gleich eine Frag... | martson888 | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.11.2009 07:33 |
Zauberei auf "frag-Vati.de" ??? | Schmitzi | Kein Boot | 5 | 14.09.2006 19:47 |
Ich frag auch mal: Wo ist das? | Ixy | Kein Boot | 36 | 04.11.2004 10:33 |
Frag Mutti.... | Gerd1000 | Kein Boot | 4 | 01.11.2004 15:38 |