![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Spezialisten,
ich überhole grade meinen Pre Alpha Antrieb aus 1978 mit dem 5.0 V8 (898) Motor. Er ist nur wenig gelaufen. Die Messingbuchsen vom Schaltstift im Bellhousing sind im sehr guten Zustand. Aber den Simmering möchte ich tauschen. Laut Mercruiser Teilenummer ist es der 26-45587. Siehe Screenshot. Diesen habe ich bestellt. Jedoch ist der Aussendurchmesser des neuen Simmerings 16mm. Der Alte hat 14,7mm. Somit bekomme ich den nicht eingepresst. Der alte ist aussen herum flexibel und lässt sich zusammendrücken. Der neue ist mit einem Metallkern umgeben und fest. Auf der Verpackung des neuen war nach der Artikelnummer 26-45587 noch ein @3 aufgedruckt. Hat das was zu bedeuten? Woher bekomme ich nun den korrekten Simmering? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß Willy Geändert von talkmaster (06.01.2022 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
HAT SICH ERLEDIGT!
Ich finde leider keine Möglichkeit meinen Beitrag zu löschen. Daher hier die Auflösung. Der äussere Metallring des alten Simmerings war im Gehäuse verblieben. Das sah man auf den ersten Blick nicht. Natürlich passte der neue dann nicht. Ich habe den Ring entfernt. Jetzt ist alles wie es soll. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Willy, das ist auch ganz gut, dass du den nicht löscht (gehen tut das natürlich).
Der nächste, der vor deinem Problem steht und "Simmering paßt niicht" in die Suchfunktion eingibt, landet genau hier und hat eventuell die Lösung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 30, doch nicht CDI sondern Simmering?! | whaler | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 15.03.2012 09:15 |
Simmering für Wasserpumpe | cebi | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 08.04.2009 18:18 |
Simmering gesucht | Mystic | Technik-Talk | 5 | 14.02.2005 21:38 |
Leichter Ölaustritt aus Kurbelwellen-Simmering | Don | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 30.06.2004 22:25 |
Simmering bei Aussenboarder | hfsen | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 27.03.2004 18:56 |