![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich möchte gerne die Übergänge von dem neu eingekleben Boden zu den GFK mit einer Fuge versiegeln. Im jetzigen Zustand dringt doch Wasser und Schmutz unter den Bodenbelag. Silikon als Versiegelung der Übergänge möchte ich eigenlich nicht einsetzen. Die Fuge soll auch in Schwarz abgesetzt werden, aber ich bin jetzt noch unschlüssig mit welchen Material ich die Versieglung herstellen soll.:nixweiss Wäre ja klasse wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann ,welches Material für solch eine Versieglung geeignet ist. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Die Kannten kann man verschließen aber ich würde das bei einem EVA Belag nicht machen.
Ich habe es beim Ubben Belag (Flexi Teak) gemacht und es war eine anstrengende Arbeit. Es muß auch einigermassen genau sein sonst sieht es am Ende total unsauber aus. Ich habe es mit der Innotec Klebemasse gemacht. Eine wichtige Voraussetzung ist das saubere Abkleben und das halb liegend im Boot. Man ist ja nicht mehr der jüngste Ich hatte aber auch den Vorteil das dieses Flexi Teak von der Oberfläche angeschliffen wird und so bleibt. So kann man die gehärtete gummiartige Masse am Rand einfach sauber schleifen. Ich würde vorschlagen auf einer Platte einen Rest EVA aufzukleben und einen Versuch machen wie es funktioniert. Die hintere Trittfläche habe ich so versiegelt wie du vor hast. Man kann diese Arbeit auch in Abschnitten durchführen so wie erst die graden Seiten und die Rundungen wenn es mach einem Tag trocken ist Einige Fotos von der Arbeit: Gruß Reiner
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Warum nicht?
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht wie die Kannte mit der Versiegelung reagiert wenn sie belastet wird.
Die Versiegelung wird ja bestimmt 3-5mm breit und härtet wie Gummi aus. Der Bodenbelag ist eher wie Hartschaum mit einer gewissen Oberfläche. Ich bin mir nicht sicher wie das Eva an der Kannte reagiert. Soltest eventuell eine Probe machen. Einen Rest EVA auf einer Platte kleben und versiegeln wie du das im Boot machen würdest. Dann sieht mann auch sehen wie die einzelnen Arbeitsschritte ablaufen. Katastrophe wäre schon wenn das Abklebeband nicht so gut hält. Nur so als Beispiel Gruß Reiner
|
||||
![]() |
|
|