![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ich mal wieder.Habe mein Boot,Holzboot GFK Beschichtet in Ostberlin gekauft.Bin gerade dabei das alte Antifouling zu entfernenKann es sein,das die in der DDR kein Gelcoat hatten und das GFK einfach mit Lach gestrichen haben und dann Antifouling drüber?Wie kann ich erkennen ob es sich bei der letzten Schicht um GELcoat handelt?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die sind halt schlau und wissen, daß man zwischen dem Laminat und einer Epoxgrundierung kein Gelcoat benötigt.
![]() Das was Du als Lack bezeichnest, wird die Grundierung für das AF sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo jörg,meinst du ich kann dann darauf die Epoxidgrundierung VCtar2 auftragen oder muß diese Schicht auch noch runter?
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,da ich wg.Rep.Arbeiten ein Stück GFK rausgeschnitten hatte,habe ich mir dies Zuhause mal genauer angesehen.Es sind zwei Schichten Antifouling drauf,die sich relativ einfach abkratzen lassen.Der weiße "Lack" nicht.Dieser scheint sehr fest mit dem GF verbunden zu sein und ist scheinbar sehr glatt. Ralf
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich nach altem Pur-Lack an. Darauf könntest Du aufbauen.
Um sicher zu gehen, kannst Du eine Probestelle mit einer kleinen Menge VC-Tar bestreichen. Mit dem Mischungsverhältniss bekommt man auch eine geringe Menge angerührt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nicht persönlich nehmen, aber erstens, wir konnten nichts dafür, es war ein Mann namen Erich Honecker und zweitens, Alles vergessen denn früher war es auch Reichsstadt, oder ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich bin gerne mal "IM OSTEN"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Kahn in Köpenik gekauft,liegt nun mal im Osten.Erich war mal wieder an allem Schuld. Aber wir sollten das lassen und gemeinsam in einem Berlin nach Vorn schauen ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Gruß
|