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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2021, 14:21
oli84 oli84 ist offline
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Standard Solex auf Weber Vergaser umbau

Hallo zusammen ich spiele mit dem Gedanken an meinem Volvo Penta AQ 120B
die Solex Doppel Vergaser gegen einen Weber 32/36 DGV zu tauschen, würde dieser passen oder brauche ich den 38 /38 DGEV ??

Danke schonmal für eure Hilfe
Oliver
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  #2  
Alt 05.08.2021, 20:41
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Schau mal bei Redline was die als Kit so anbieten


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  #3  
Alt 05.08.2021, 20:55
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Zitat:
Zitat von oli84 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich spiele mit dem Gedanken an meinem Volvo Penta AQ 120B
die Solex Doppel Vergaser gegen einen Weber 32/36 DGV zu tauschen, würde dieser passen oder brauche ich den 38 /38 DGEV ??

Danke schonmal für eure Hilfe
Oliver
Warum?
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Gruß Thomas
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  #4  
Alt 06.08.2021, 06:07
oli84 oli84 ist offline
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Zitat:
Zitat von powertrain Beitrag anzeigen
Schau mal bei Redline was die als Kit so anbieten


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Die bieten nur den 38 an und bei misab.se den 36 zur zeit.
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  #5  
Alt 06.08.2021, 06:14
oli84 oli84 ist offline
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Zitat:
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Warum?
Weil die zur zeit nur Probleme machen, damit meine ich nicht den Kaltstart, kein sauberes Standgas mal bei 1000upm dann mal wieder bei 1200 nach längerer fahrt werde die jetzt noch mal öffnen und sehen ob die verdreckt sind wenn dies der fall ist erstmal wieder schön sauber machen und dann nochmal versuchen.
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  #6  
Alt 06.08.2021, 06:33
menschmeier menschmeier ist offline
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Wichtig bei Problemen mit wechselnder Standgas Drehzahl ist, darauf zu achten, das, aufgrund von Verschleiß/Materialermüdung etc. die Drosselklappe, nachdem der Schalthebel in die Neutral Position gebracht wird, an ihre einstellbare Anschlagschraube zurückkommt.
Oft muss dann nach Jahrzehnte langen Nutzung, ein zusätzliche Zugfeder zum zurückziehen der Drosselklappe an die Anschlagschraube, montiert werden.
__________________


M.f.G.
Bo
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.08.2021, 07:14
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Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
Wichtig bei Problemen mit wechselnder Standgas Drehzahl ist, darauf zu achten, das, aufgrund von Verschleiß/Materialermüdung etc. die Drosselklappe, nachdem der Schalthebel in die Neutral Position gebracht wird, an ihre einstellbare Anschlagschraube zurückkommt.
Oft muss dann nach Jahrzehnte langen Nutzung, ein zusätzliche Zugfeder zum zurückziehen der Drosselklappe an die Anschlagschraube, montiert werden.
Danke für den hin weis
Ich habe den Gaszug schon straff eingestellt das er die Drosselklappen etwas mit zu drückt da sie nicht immer von allein bis an den Anschlag zurück gingen.
Das zusätzliche Problem wird sein das der Motor Original mit einem Vergaser ausgestattet war und der Vorbesitzer die Doppelanlage von einem AQ 151B montiert hat.
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