![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin jungs und Mädels,
Ich suche für mein Boot gute Lautsprecher sollten in der Größe 6,5“ sein. Bin für jede Empfehlung dankbar ![]() Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Fusion
|
|
||||
|
||||
![]()
Pioneer TS-ME650
klingen unserer Meinung nach wesentlich besser als die Fusion. Wenn Du die Fusion willst habe ich noch ein Paar hier. Gerne PN
|
||||
|
||||
![]()
das ist mal reiner Wein, toll !
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich warte auf Sonos in 12v, danach wird mit dem Handy die Sender durchgezappt. UKW Abschaltung ist bei uns ( Schweiz ) ab nächstes Jahr geplant.
Geändert von Roger vom Zürichsee (07.06.2021 um 08:43 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
'Gut' ist eine sehr subjektive Eigenschaft - gerade bei Musik und deren Wiedergabe.
Persönlich (subjektiv) halte ich von Fusion - zumindest von den Lautsprechern - nichts. Die Elektronik hat ein paar ziemlich gute Features, die es so woanders nicht gibt. Bei Lautsprechern habe ich bisher (nach Fusion ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile bin ich zu meinen fest installierten Lautsprechern auf einen UE MEGA BOOM umgestiegen. Horche fast nur noch übers Handy. Die Klangleistung finde ich schon super bei so einer Musikbox.
|
|||
|
|||
![]()
Visaton hat auch eine schöne Auswahl an wasserfeste LS.
Das Problem beim Boot ist der Platz, habe Zuhause seit 25 Jahren 2 Earthquake5000 mit 4 JBL 30er und immer wenn im Winter die Batterien im Keller sind wird alles angeschlossen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe die Sonos Move gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, so soll man die auch mit USB-C laden können. Der Klang ist auf jeden Fall super klasse! Cheers Thorsten Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Boss und bin mehr als zufrieden
|
||||
|
||||
![]()
Fusion XS-F65CWB Classic Navy-Lautsprecher XS Series 6.5" 200W
die habe ich auf der Fly eingebaut und bin sehr zufrieden, guter Klang und strammer Bass. Pioneer TS-MR1600 Marine Lautsprecher 160 mm die Habe ich im Salon eingebaut und finde sie ganz ok, kann man auch machen. Kosten auch nur 60€
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ebenfalls IP67 und ich bin mobil damit. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch die Move. USB-C laden ist kein Problem bei den Sonos Move.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke an die Rockford fosgate : https://www.google.de/shopping/produ...538544371,cs:1
Oder die : https://www.google.de/shopping/produ...143563104,cs:1 Geändert von DREY6077 (07.06.2021 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diese eingebaut und zufrieden damit.
Guter Klang, Bass ok und RGB-LED mit Fernbedienung: https://www.maxxcount.de/stinger-sea...led-weiss.html
|
||||
|
||||
![]()
Meine nicht wasserdichten LS aus der vorBT Zeit sind von Quadral, + haben meinen Hörtest am besten bestanden. Preis damals 700.- DM + immer noch voll zufrieden. Wo jetzt 100 € LS in der Quali liegen : Null Ahnung. Letztens habe ich 1 Paar Quadral NOS gesehen, aber die waren schon weg - hätte sie für Später gekauft. Für Kajütboote auch heute noch meine 1. Wahl.
Grüße, Reinhard (mit 2x JBL Charge 3 + 1x HK Go + Play ohne Accu, ohne BT) ....Bilder gefunden: da passen einfach keine runden Kunststoffkörbe hin Geändert von Federball (09.06.2021 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diese vor ca 4 Jahren in mein altes Boot auf der Plicht eingebaut. Die Teile funktionieren immer noch einwandfrei und haben einen sehr guten Klang.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Marine-Lautsprecher JVC CS-DR6201MW (haben ordentlichen Bums) für in Fahrt und zwei Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 2 beim ankern, beide sind mit dem Smartphone gekoppelt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab die Rockford pm2652x verbaut, würde eher zu denen greifen. Bin mit denen auch zufrieden. Sind recht laut und klingen gut, hab sie allerdings an einen extra Verstärker angeschlossen |
|
|||
|
|||
![]()
Okay, ja die werden auch noch an die endstufe angeschlossen, aber kaufe auch 4x 8 inch lautsprecher
|
|
||||
|
||||
![]()
schau mal in der bucht nach MB Quart marine
da findest du was du suchst habe davon schon einige verbaut von 13er, 16,5er, 20er koax und den subwoofer ich finde für die preise konkurenzlos gut grüße jörn |
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle sie immer wieder gerne:
German Maestro - Die haben Marinelautsprecher Made in Germany. Vormals war das mal MB Quart. Den Namen MB Quart hat sich jetzt aber ein Ami gekauft und verkauft unter dem Namen - wie die meisten anderen Hersteller auch - chinesische Lautsprecher. Gruß Lucas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marine Power Download Center (Mercury, Mercruiser, Mariner) | Cyrus | Technik-Talk | 16 | 08.05.2013 09:43 |
VDO - Marine - Instrumente | boatman | Technik-Talk | 2 | 17.02.2003 09:06 |
Wie lautet der Importeur von Nasa Marine Geräten? | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 2 | 07.05.2002 06:48 |
Das neue Marine Corrosion Protection Guide | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.03.2002 19:35 |