![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Man solle sich möglichst bald ein aktuelles Gerät beschaffen habe ich gelesen denn die Sicherheit Updates, unter anderem für die Galaxy 20 Reihe, mach 5 Jahren eingestellt werden und man wohl um ein neues Gerät dann nicht mehr drumherum kommt, wenn man aktuell bleiben will.
Das ist der Fortschritt unserer schönen, modernen Welt,..... ![]() Technisch völlig zurück geblieben verstehe ich den Anrufer dennoch gut. ![]() Geändert von Giligan (09.06.2025 um 08:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so ist das leider. Erst vor Monate bei meiner Frau. Sie hatte ein Samsung A? Irgend was. Support eingestellt.
Handy war noch i.O. Sie macht aber doch sehr viel mit ihren Handy, sprich nicht nur telefonieren. Darum wechsel auf S 24. Bei meiner Tochter und bei mir natürlich genau so. Oder man dreht alles ab und verwendet es wie ein Nokia 6210. ![]() Aber wegschmeissen tun wir die Handy nicht. Haben jedes Jahr eine Aktion wo man die Handy einsendet, kommt einen guten Zweck zu gute. Wenigstens ein kleiner Beitrag.
|
||||
|
||||
![]()
Im (Motorrad) Bekannten und Freundeskreis kommuniziert man hier mittels Signal, wann Treffen und so.
Da ich mit meinem Telefon nur telefoniere und gelegentlich ein Bild mache, will ich darauf nichts weiter haben, also überließ mir ein Freund sein älteres Äppl für diesen Dienst. Funktioniert zwar nur daheim über den Router ab unterwegs guck ich eh nie aufs Telefon, außer wenn ich ein Bild mache, würde daher sowieso nichts mitbekommen. Was ich aber eigentlich sagen will, nach einigen Monaten bekam ich eine Nachricht dass Signal auf diesem Gerät in Zukunft nicht mehr funktionieren wird weil irgendwas zur Unterstützung fehlt. Jetzt habe ich Signal auf dem ausgemusterten Samsung meiner Frau. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbst wenn man noch einen "Analoganschluss" von der T-Kom hat, ist das so. Dann steht das entsprechende Gerät in der Vermittlungsstelle. PS: Habe hier noch ein "Europa" aus den 90ern. Das ISDN endet heute aber auch an der Fritzbox ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den W48 hab ich auch noch zuhause stehen. Mir ist das wurst ob die irgendwas abkündigen...solange das Handy noch läuft können die mich mal. Meine iphones jammern auch ständig ich soll die Updates einspielen.... wird gnadenlos ignoriert. Android betreibe ich ohne Google Gedöns....
...der W48 läuft seit Jahren ohne Updates, hab aber schon die ersten Menschen getroffen die mit einer Wählscheibe nichts mehr anfangen können. Die Menschheit ist gefangen in Update Routinen... irgendwann sind wir technologisch falsch abgebogen.
|
||||
|
||||
![]()
Eines noch zu diesen Thema.
Was ich (wir) nicht möchten ist Stillstand. Sprich wenigstens halbwegs am laufenden bleiben um doch ein wenig mitreden zu können. Aber es ist wie immer, ein jeder soll nach seinen Geschmack das handhaben. Meinungen dazu wird es 100 verschiedene geben.
|
||||
|
||||
![]()
Nutzen kannst Du das S20 aber weiterhin, zumal ich nicht glaube das Du auf dem Handy wichtige Informationen abgespeichert oder damit Bankgeschäfte tätigst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde gleich darüber nachdenken wenn ich mit meiner 83er MZ zu einem Oldtimertreffen fahre. Dort treffe ich einige Freunde, der eine kommt mit seiner 62er Kreidler, der nächste wahrscheinlich mit einer Zweirad Union oder einer 350 Aermacchi..... |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss ja nicht jeden Hype mitmachen dennoch bin ich über die "neuen" Möglichkeiten sehr froh. Ermöglichen sie es doch, vollkommen mobil und ohne Sekretärin nahezu alles zu erledigen, wofür ich früher ein stationäres Büro, eine Bankfiliale und noch viel mehr brauchte. Ich bin froh, all das z.B. auf dem Boot machen zu können. Für mich bringt das enorme Freiheitsgrade.
Die Updates, insbesondere die Sicherheitspatches, würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es sei denn, dass ich wirklich nur und ausschließlich telefoniere.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde es schon recht ätzend wie schnell heutzutage Neuteile wertlos werden, gut für die Umwelt kann es auch nicht sein. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Kosten für ein Update sind für den Hersteller immer gleich, egal ob noch 1 Mio Geräte im Bestand sind, oder nur 1000. Wenn du dann als Hersteller die alten Geräte noch supporten willst, musst du die Kosten dafür bei den Käufern der Neugeräte auf den Preis aufschlagen. Das macht die Geräte wieder teurer. PS: Es kommt ja jetzt die EU Regelung, dass die Hersteller noch 5 Jahre nach Verkaufsende Updates liefern müssen. Man wird sehen wie sich das auswirkt.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, die Apps für die Zeitfaktor Authentifirung sind auch notwendig, wenn man nichts am Handy eRledigt,
|
|||
|
|||
![]()
Ich verwende die Geräte solange, bis sie wirklich kaputt sind. Updates interessieren mich da wenig. Ich weiß, dass es Risiken birgt, aber was solls? Das ist halt mein Naturell. Verkaufen kannst du ein altes Handy ja schlecht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und die steigen auch gerne mal aus, wegen "Dein Betriebssystem ist mir zu alt".
|
||||
|
||||
![]()
Um Stillstand geht es mMn nicht. Sondern darum, das Giligan - wie ich und viele andere hier - aus einer Zeit stammt, als die Produkte fertig waren, wenn sie verkauft wurden. So wie mein Nokia 5230.
Mein Sony Xperia wurde übrigens, seit es vor ca. 5 Jahren von meiner Tochter ausgesondert wurde, auch nicht mehr nachgebessert.
|
||||
|
||||
![]()
Das war ja damals noch ein Telefon mit Zusatzfunktionen... Heute sind die Handys kleine Computer mit einer App mit der man telefonieren kann und wie jeder Computer braucht das System pflege
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (09.06.2025 um 17:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Xperia ein Telefon mit Zusatzfunktionen?? Seltsame Ansicht. Da läuft übrigens immer noch Signal drauf, anders als bei Giligans... Und die App für meine Victrons, Batterien und so.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte das Nokia... Da gab es einen Kalender Wecker und sogar spiele
Das alles hat ein Telefon mit Wählscheibe nicht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ich lebe halt nicht in der Vergangenheit. Bleiben wir noch kurz bei Nokia. Was konnte man mit diesen Knochen machen? 2x A, 3x B usw. drücken bei SmS. Das war die Zeit als die Produkte fertig waren. Habe ich noch etwas vergessen? Denke nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann wohlfeil über Nachhaltigkeit diskutieren und die vermeintliche Verpflichtung von Herstellern, teure Produkte entsprechend ihres Preises lange mit Updates zu versorgen .
Hilft aber nichts. Die Entwicklung galoppiert, und ich kaufe seit langem nur noch Handys im Bereich 150 - 200€. Sobald die Kompatibilität mit den mir wichtigen Apps nicht mehr gegeben ist bzw. die allgemeine Leistungsfähigkeit nachlässt (öfterer Neustart erforderlich) gebe ich meine Auswahlkriterien bei einer Preisvergleichsplattform ein und kaufe das nächste. Ausschliesslich Android. Ich ärgere mich mit sowas nicht mehr rum, fahre unterm Strich günstiger und aktueller als die ganzen Iphone-Follower. Ich game aber auch nicht mit den Dingern und meine Anforderungen an die Kamera sind durchschnittlich. Das nächste wird so'n Rugphone mit 10.000mAh Akku, Gorillaglas und Wasser / staubschutz nach MIL.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
wo hast Du diese Phone gefunden? Gruß Didi
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche auf Idealo, aber es gibt auch noch andere Preisvergleichsseiten.
Mein jetziges Motorola g30 hatte ich dort gefunden für ca.150€ und es begleitet mich seit einigen Jahren zu vollster Zufriedenheit. Fallst Du die Rugphones bzw. Outdoorhandys meinst, suche mal nach Oukitel, Doogee, Blackview, Cubot oder Ulefone.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info, war schon bei Amazon.
Gruß Didi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Samsung Galaxy S5 LTE+ oder Samsung Galaxy S6? | Flybridge | Kein Boot | 6 | 19.06.2015 13:24 |
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem | Harryhirsch0815 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2014 06:21 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |
10 Jahre altes Schiff lieber Innen o. Außenborder | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.11.2003 19:18 |