![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da ich hier immer wieder von Problemen bzw. durchgerosteten Rister gelesen habe (4,3 LX BJ95) habe ich diese heute ausgebaut. (siehe Bilder). Was meint ihr ? Dichtungen mache ich natürlich neu. Aber sonst finde ich Sie eigentlich noch ziemlich Ok. Preislich ist eine "nice to have" Erneuerung ja erstmal eine Hausnummer Freue mich auf eure Rückmeldungen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist, dass innen kein Durchlass / Riss zwischen Kühlung und Abgas ist.
Das kann man so auf den Fotos nicht erkennen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Artur,
ich würde die schön sauber machen, neu lackieren und wieder einbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht doch recht vernünftig aus, ich würde die drücken.
Wenn gut dann schick machen und wieder rein damit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Super danke euch. Hat jemand das Drehmoment für die Schrauben vom Rister?
|
|
||||
|
||||
![]()
ohne abdrücken kann man nie sagen ob die innen noch dicht sind, von außen sehen die ja noch gut sein
|
||||
|
||||
![]() 37 oder 38 Nm sind beim V8. Wird hier nicht anders sein. Nach der ersten Ausfahrt nachziehen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich auf Bild 5 oben etwas Rost und unten viel Rost (im Abgaskanal). D.h. es ist Wasser in die Abgaskanäle gekommen.
Das darf nicht sein, entweder die Dichtungen waren defekt, oder der Krümmer/Ellbogen ist durchgerostet´. Gruß Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gummigeruch Nach Einbau von Hitek Krümmern | Tschinkefraeser | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 10.10.2016 23:32 |
Besteht bedarf an OMC Cobra 2,3 L Krümmern | Marco71 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.01.2012 21:15 |
Lebenserwartung von Alu-Krümmern mit Einkreiskühlung im Seewasser | Amidala | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 04.07.2011 23:24 |
Frostschaden in beiden Krümmern | Fam.Kirsch | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 27.04.2010 08:02 |
Neuer Ritter der franz. Ehrenlegion | Thomas_DE37cr | Race Point | 0 | 31.03.2003 16:18 |