![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ist es mit der Kompression, wie viel Bar sind normal, bei gebrachten oder neuen, wie ist hier der Toleranzbereich, gibt es Unterschiede bei der Kompression zwischen 2 und 4 takter'n oder zwischen großen und kleinen Maschienen bzw, zwischen z.B. 3, 4 oder 6 Zylindern.? Viele Fragen, habe es auch schon mal in der Suchfunktion versucht, aber nicht fündig geworden. Jeder Motorenhändler hat dazu eine andere Meinung, einer sagt bei gebrauchten sind zb. 7 bar gut der nächste sagt 9 ist gut.?????? Da steige ich nicht durch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich muß mal schauen was ich für dich finde. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Absolutwerte sind wohl auch je nach Motor unterschiedlich. Ein guter Anhaltspunkt ist aber der Unterschied zwischen den Zylindern. Der sollte nicht viel größer als 1 Bar sein meine ich.
Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsdruck
Zweitakter werden dort allerdings nicht beschreiben, sollten vom Grundsatz her aber ca. 7 Bar haben. Noch wichtiger ist aber mehreren Zylinder das kein erheblicher Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern vorhanden ist.
|