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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
Ich habe einen 60 Ps Yamaha 6H3 und möchte den Motor auf 70Ps aufrüsten. Jetzt habe ich die 70Ps Flatterventile und die passenden Hauptdüsen. Es wurde schon früher über die Art der Leistungssteigerung gesprochen. Nun meine Frage: Reichen die beiden Veränderungen oder muss ich auch die Leerlaufdüsen anpassen? Was ist mit dem Autolube System, muss an Der Ölfördermenge etwas angepasst werden und geht das überhaupt? Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Carsten |
#2
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https://shop.hydrotecmarine.com/prod...4&categoryId=2
Soweit ich weiss, muss auch der Abgassammler im Schaft getauscht werden. Eine Abstimmung der Vergaser würde ich in einer Fachwerkstatt vornehmen lassen, da kann man viel verschlimmbessern als Laie. Die Fachwerkstatt kann das besser einstellen und ggf. auch das Autolube System auf die neue Benzinmenge anpassen.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#3
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Moin, es wurde immer gesagt der 60 ps 6h3 sei ein einfach gedrosselter 70 er wo lediglich die Änderung der flatterventile und Bedüsung ausreichen würde. Kennst Du jemanden der das schon mal gemacht hat ?
Danke für deine Antwort, Gruss Carsten |
#4
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Wegen 10PS einen anderen Abgastrakt? Unwahrscheinlich.
Ob Autolube umprogrammiert/geändert werden muss? Da bin ich gespannt, denn die Mehrleistung kommt fast nur aus der höheren Drehzahl, somit läuft die Ölpumpe auch schneller. BoN |
#5
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... Resonanzrohr ist wohl gleich, gibt aber zwei verschiedene Teilenummern dafür: Alt und neu.
![]() Einfach mal hier vergleichen: https://www.yamaha-motor.eu/at/de/se...s-catalogue/#/ 60F und 70B Soweit ich weiß reicht es die Vergaser komplett zu tauschen, Flatterventile sind auch gleich. Die Ölpumpe ist auch identisch. |
#6
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Macht ca 250 rpm obenrum, der Wechsel von 60 auf 70 PS!
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Semper Fidelis ![]() |
#7
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Sind sie nicht
![]() Links sind die vom 70Ps zu sehen, rechts vom 60er
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