![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
nachdem ich letzte Saison im Oktober ein paar (verregnete) Tage in der Marina Resort Schwielowsee verbracht habe, konnte ich die Sauna dort genießen und stell jetzt mal die Frage in die Runde: Wer kennt noch Marinas, die die Möglichkeit zum Saunagang bieten können? Irgendwo grob zwischen Berlin und Waren. Die Marina Havelauen fällt mir auch noch ein, da ist die Therme fußläufig entfernt. Wobei es in Schwielowsee schon sehr entspannt war: Ziehste den Bademantel an und gehst vom Boot direkt ins Schwimmbad und die Sauna. ![]() So was such ich jetzt... Ach ja, gleich noch ein edit: Mein neuer Heimathafen, der alte Hafen in Zehdenick hat seit Neuesten ein Saunaboot! Auch sehr schön. Am 20.10. nach dem Saunagang noch einen Nacht-Nackt-Badegang gemacht :-D Vielen Dank für's Mitmachen Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich kenne noch die Marina Wolfsbruch. Mit Schwimmbad und Sauna. War selbst aber noch nicht drin. Gruß Joggel
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
In Nysted in DK hat sogar der Hafen ne Sauna zum Mieten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei das nicht wirklich grob zwischen Berlin und Waren ist....
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es vor Ort nichts gibt, kann man so eine Sauna sonst vielleicht auch selber mitbringen.
https://norliva.de/collections/saunazelte
|
||||
|
||||
|
Wir sind 2010 von der Museumsschleuse Kannenburg nach Templin gefahren und vom dortigen Hafen mit dem Radel 2 km zur Naturtherme Templin.
Ob das heute noch so möglich ist, wissen wir nicht.
|
||||
|
||||
|
Ein wenig östlicher könnte man in Wendisch Rietz anlegen und Saunieren.
|
||||
|
||||
|
Hat (glaube ich) noch keiner gemacht, sollte aber klappen : du kommst als Gastlieger in "meinen" Verein (Unterhavel Berlin)+ gehst in die Fasssauna. 5€ pro Nase. Fragen würde ich aber vorher
Grüße, Reinhard - meine Sauna an der Dahme ist nur privat... |
|
|
||||
|
||||
|
Marina Wien mit Saunaboot, das man mieten kann - für die meisten von euch zwar nicht ums Eck,. dafür aber sehr cool
https://sauna-boat.at/de In Bratislava (Cunovo) gibts was ähnliches
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessanter Gedanke 👍 und Fragen kost nix 😁
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin dabei mich mal durchzugooglen und werde sicherlich auch einszweidrei Telefonate führen, bevor es nächste Saison wieder losgeht. Dann hoffe ich mal genügend Anlaufstationen zu haben für den „Wellnessurlaub“ auf dem Boot 🤩
|
|
|
||||
|
||||
|
Oje, sorry, das mit "um Berlin" hab ich doch glatt überlesen...
Aber egal, besucht mich halt mal
|
|||
|
|||
|
Dachte immer dass es in einer Sauna sehr warm ist.
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss ich ja mal ein bisschen angeben😌
Wir haben unser Boot in Lemmer liegen. der Hafen gehört zu einem Hotel und als Liegeplatzinhaber kann man die Facilities dies Hotels mitbenutzen. Dort gibt es einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpools und Schwimmbad und es ist wirklich schön da abends einmal abzuhängen😃 |
|
|
||||
|
||||
|
In Oranienburg im "Turm" gibt es eine richtig tolle Saunalandschaft und da gibt es auch einen Anleger.
https://www.google.de/maps/place/Ste...oASAFQAw%3D%3D
|
|
Hafendorf Rheinsberg im Hotel ist auch eine Sauna
|
![]() |
|
|