![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß jemand zufällig wie die Stecker am Thunderbolt V Steuergerät heißen ? An dem kleinen Stecker fehlt bei mir ein Kabel für das Audio Warning System und deshalb suche ich so eine Kontaktfeder und die Dichtung dazu. Vielen Dank und viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link.
Die Stecker sehen ein bisschen anders aus, aber ich habe aber mal einen Satz bestellt. Mal schauen was der für Kontakte hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal bei Kalitec.de
Die haben solche Stecker Martin |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke !
Aber 13,28 € für einen einzelnen Kontakt ?!?!?! Und ich dachte immer Mercedes wäre teuer wenn die 1 € für eine Kontaktfeder verlangen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Inlets gleich wie beim Yamaha sind, hab ich welche.
Schick mir deine Adresse, kannst paar haben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Bild bei Conrad ist aber kein Rundkontakt von einem Deutsch-Stecker. @TO könntest Du noch ein Bild von der Gegenseite im Steuergerät machen ? Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind keine runden Kontakte. Im Gegenstück sind flache Stifte drin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal einen Kontakt heraus gezogen. So sieht er aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Das sind keine Deutsch Stecker, aber auch keine AMP Super Seal. Die sind zwar Flachkontakte aber irgendwie schmäler. Gibt es vielleicht auf den Stecker-Gehäusen irgend eine Kennzeichnung ? Was noch manchmal hilft, über die Bildersuche von Google mit "Krimpkontakt" oder "Flachsteckhülse" oder so etwas suchen. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Stecker ist zumindest an älteren Mazda's im Kabelbaum verhanden, ich hatte ja beruflich auch mit Mazda zu tun, öfters Kabelbäume repariert oder auch Adapterkabel angefertigt, daher Stecker bekannt,
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hier https://www.te.com/deu-de/plp/automo...alse&instock=N könntest Du noch an Hand der Stecker-Maße suchen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für den Link und die Infos. Auf der Seite habe ich keinen Kontakt gefunden der optisch gleich aussieht. Auf dem Steckergehäuse steht auch, bis auf die Kontaktnummern, überhaupt nichts drauf. Mir war das jetzt zu blöd und ich habe einfach den 8 poligen Stecker nochmal bestellt. Da kann ich dann die Kontakte raus fummeln und habe dann ein Kabel für den Warn Summer. Ich frage mich nur immer noch warum der in dem Stecker überhaupt fehlt. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Schauen aus wie die vom Yamaha Stecker.
Müsstest mal probieren. Hab die jetzt in der Werkstatt, drumm keine Bilder. Kann dir ja paar zukommen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Das sind deine Stecker
https://www.kabelschuhe-shop.de/KALI...-polig-05-15mm Martin P.s. Gibt es auch als 8polig |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wie gesagt habe ich nochmal einen kompletten Stecker von Mercruiser bestellt und mein Problem dürfte damit gelöst sein. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Marken sind gut und welche nicht so gut? | masset | Allgemeines zum Boot | 52 | 16.08.2016 19:56 |
Mercruiser 5,7l Thunderbolt V mit Denso Steuergerät | GamboSBK | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.04.2015 20:54 |
Honda BF50 srtu was sind das für Stecker? | muschel66 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.03.2011 19:19 |
Mercury Mariner Thunderbolt 7,5ps-Welche Schaltbox | Marfi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.01.2010 19:53 |
Trailer mit 7 poligem Stecker-Auto hat 9 poligen Stecker | Buchwald | Technik-Talk | 9 | 30.05.2006 18:44 |