![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moinsen zusammen,
wir haben uns kurzfristig entschlossen das WE im Raum Potsdam zu verbringen. Wer kennt Slipstellen im Bereich Werder, Caputh, Potsdam? Und gibt es da auch Gastliegeplätze? Wenn da auch noch Sanitär etc.bei wäre wäre das das i-Tüpfelchen. Unser Boot ist ne 5,30m Crisline. LG Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Im Yachthafen Potsdam in der Kastanienallee kannste hervorragend slippen.
|
||||
|
||||
![]()
Slippen beim ESV Lokomotive in Potsdam 30€. Die Slipanlage ist allerdings nicht so toll.
Kostenlos slippen und anschließend kostenlos parken und Trailer abstellen: Marina Teltow. Super Slipanlage, nagelneu, nur 4km vom Wannsee entfernt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uwe,
was hast du bisher unternommen, um eine Slipanlage oder Liegeplätze zu finden? ![]() Kennst du slipway? ![]() Und dann gibts zum Beispiel auch noch die öffentliche (kostenlose) Slipanlage in Kladow am Hafen ... Klaus, der nie eine Slipanlage nutzt
|
||||
|
||||
![]()
...die aber sehr! steil und rutschig ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Slipway kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
der Segelverein in Werder hat eine Slippe, ein paar Gastliegeplätze und Sanitär...
https://sv-einheit-werder.de/
|
||||
|
||||
![]()
Bei Unruh Marina in Werder € 20. Yachthafen Potsdam in der Kastanienallee € 15.
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes Resümee vom WE. Waren bei Unruh Marina in Werder. Trotz Stau und damit verbundener später Ankunft hat sich der Hafenmeister alle Zeit genommen um uns die Anlage zu zeigen etc. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Anlage gepflegt.
Werden dort bestimmt mal wieder zu Gast sein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gibt es auf der Rückseite (westlich) von Petzow (also vom Glindowsee aus) noch den Gastanleger von Porta Elisa ? Und ist in Werder noch der ehemalige "Porta Sophia" (Scheunhornweg) vollständig (Sanitärräume) geöffnet ? Gruß Fun_Sailor (uff'm Sprung Ri.Sommer.... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gastliegeplätze Kremik | Possum72 | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 03.06.2016 19:08 |
Liegeplatz für 2 Wochen Nähe Potsdam Mai/Juni | sailor0646 | Deutschland | 2 | 11.03.2015 00:24 |
Fotos Potsdam - Berlin - Potsdam Oktober 2011 | Jany | Deutschland | 2 | 08.01.2012 16:37 |
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen | KlausNiederbayern | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.09.2009 19:33 |
Gastliegeplätze in Dresden | kmdx | Deutschland | 15 | 11.01.2008 16:03 |