![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
wie in meinem Reisebericht bereits geschildert macht mein Bukh DV10 nicht mehr so richtig das was ich von Ihm verlange. Ich habe Probleme mit Wasser im Motoröl, dann habe ich Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Aktuell springt er an und geht schnell wieder aus. Ich habe heraus gefunden, dass sich einige Verschraubungen gelöst hatten und er Luft ziehen konnte. Nach dem Festziehen stellt sich jedoch heraus, dass das nicht das Problem war. Ich habe dann den Tank und den Wasserabscheider in Verdacht gehabt, so habe ich direkt aus einem Reservekanister Diesel in die Kraftstoffpumpe saugen lassen. Das ging beim Starten des Motor auch sehr schön, doch nach ein bis zwei Minuten wurde kein Kraftstoff mehr gefördert. Somit hat die Kraftstoffpumpe mein Interesse geweckt. Ich habe sie ausgebaut, zerlegt und festgestellt, dass sie von innen recht verkrustet und verdreckt war. Ich habe jetzt eine Neue in den Niederlanden bestellt, in Deutschand war nur ein Umbausatz für den vierfachen Preis zur originalen zu bekommen. Ich hoffe, dass der Motor mit der neuen Pumpe wieder läuft und bis zum Winter durch hält. Also die Probleme mit dem Diesel nehmen kein Ende. Ich stehe nun vor einer Entscheidung wie es weiter gehen kann:
E-Mobilität spaltet die Gesellschaft, es gibt Befürworter oft mit rosaroter Brille und es gibt Gegner die immer auf der Reichweite herum reiten. Mich interessieren aber echte ehrliche Erfahrungen, von Leuten die einen E-Antrieb betreiben oder betrieben haben. ich freue mich auf eine rege Diskussion. Viele Grüße Philipp |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Phillip
Natürlich scheiden sich bei der E-Mobilität die Geister,weil wir unsere Co-2und Stickoxydproblematik,Feinstaub vergessen aber der wird beim Segelboot ja imm Abgaskühlwasser gebunden ![]() ![]() Träumen erlaubt? Reichweite ![]() gruss hein Geändert von hein mk (14.08.2020 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Philipp
Ein gebrauchter,funktionsfähiger DV 10 sollte sich für einen akzeptablen Preis finden lassen. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mercruiser alpha one gen 1 Motor mit gen2 z antrib | Tim Köhler | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 07.05.2015 21:14 |
Hilfe beim Z-antrib sx | rlocke001 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.08.2014 13:49 |
Z-Antrib Ölverlust ??? | tasto180 | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.08.2013 08:53 |
sx Antrib verliert Öl | damir | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 05.06.2011 15:24 |
Audi Motor an Z Antrib | redi99 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.12.2009 07:06 |