![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da man sich selbst als Opa
![]() Als Übungsprojekt habe ich mir die Aufgabe gestellt mir ein Boots- Info System zu erstellen. D.h. Auf dem Notebook werden alle abgreifbaren Motor Daten dargestellt, in Relation zu Navigationsdaten gestellt usw. Hierzu möchte ich auch eine Bild (Form) erstellen in der Motordaten in Rundinstrumentenform oder auch je nach Datentyp in Bargraf-Form dargestellt werden. Nun meine Frage wer kennt ein Programm (freeware oder Shareware bis 50,-€) mit dem solche Instrumente schon erstellt sind und in VB8 leicht eingebunden werden können ?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
Sowas würde mih auch brenend interessieren! Leider habe ih keine Ahnung!! ![]() Das wäre cool so ein Bildschirm im Amaturenbrett wo alle instrumente Digital sind. Hoffe du schaffst das!! Grüsse ausd der Schweiz marco |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich werd' inzwischen mal ergoogeln, was Bargraf ist. Scheint eine Bildungslücke von mir zu sein... ![]() Bis später, Mike |
|
||||
|
||||
![]()
da bin ich auch an infos interessiert.
|
|||
|
|||
![]()
@ Mike
vielen Dank für deine Antwort und Fragen. VB: steht in der Tat für Visual Basic. Und die Express Edition ist ein Tool für Klassen- Programmierung usw. Ist übrigens für lau von Microsoft herunterzuladen! Auch von Gates gibt es ab und an etwas für umasonst. Warum wohl? ![]() Motordaten/Navigationsdaten, Beispiel Verbrauch auf l/sm umrechnen und anzeigen zum Finden der optimalen Drehzahl und Trimmung, Reststrecke anzeigen Dann z.B Turbodaten aufbereiten: Druck und Temp Vergleich mit Tabelle von Volvo Penta. Absoluter Druck muß mit Korrekturwert der Temperatur beschickt werden. Danach erst Aussage möglich, ob Turbo ordentlich arbeitet. Zugegeben, braucht man nicht, aber JUST FOR FUN und zur Übung und Weiterbildung. Activ-X: Ja , richtig oder ähnlich Ich habe einige Anbieter gefunden, bei zwei laufen diese unter Shareware, aber mit 150-200€ Kosten. Dass ist mir Moment zu viel, da zwei der Enkel in zwei Wochen Geburtstag haben und Opa sich nicht lumpen lassen will. ![]() ![]() Bargraf oder Bargraph ist eine lineare Anzeige, bei Autos mit Digitalen Anzeigen z.B. für Tankinhalte.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
![]()
Noch einmal ich:
Hier ein Link zur einer Site, deren Teile gefallen mir aber nicht ganz der Preis. http://www.kineticart.co.uk Geld will ich zwar ausgeben, damit die Arbeit anderer honoriert wird. Aber in der Höhe kann ich es mir nicht leisten. Denn Bord- PC mit OS, Meßwertkonverter, LCD- Display ist ja auch nicht ohne. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte nicht gedacht, daß sich aber auch so garnichts in der Richtung aus der Freeware-Ecke finden lässt... ![]() Zur Not kannst Du ja immer noch selbst ein paar schöne Controls entwerfen und dann Geld damit verdienen... Mmhhh, danke, daß ich Dir nicht helfen durfte... ![]() Gruß, Mike |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also von Borland gibts auch son Teil umsonst. Delphi standard.
Und Komponenten für lau oder kleines Geld gibt auf der Delphi super Page. Falls einer Interesse hat, einfach fragen. Ich programmiere übrigens auch in Delphi. Kann ich nur empfehlen! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
für meine Börsenanalysen und die Chartsoftware hab ich den ChartDirector ausprobiert, ziemlich umfangreich und EXTREM leistungsfähig, als gratis Testversion downloadbar, zudem gibts ein gutes Forum. Ich bin mit der SW sehr zufrieden. Der ChartDirector kann auch Anzeigeinstrumente darstellen, ich hab den Screenshot reingestellt. Ach ja, der ChartDirector ist zu finden unter http://www.chartdir.com/. Schöne Grüße aus Wien Stefan[/url] |
![]() |
|
|