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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Liebe Bootsgemeinde, hat einer Erfahrung oder kann mir Tipps geben wie ich bei einer S34 den vorderen Dieseltank ausbauen kann???
Es ist ein 300 Ltr. Alutank verbaut und dieser hat sich entleert. Leitungen scheinen alle in Ordnung zu sein, aber es sind nur noch ca,4 cm Diesel im Tank..... Dafür stehen ca. 200 Liter im Rumpf. (habe bereits mehrmals ausgepumpt.) Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen lieben Dank im Voraus und sportliche Grüße aus Köln, Ralf ![]() |
#2
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Hallo Sunseeker 1962
Ich habe mir auch gerade eine Sealine S34 von 99 zugelegt und bin am Renovieren. Heute beim an Board kommen dann der Geruch von Diesel im Boot, Ich vermute das meine Tanks auch undicht sind. Habe die Tanks heute erstmal leer gemacht und werde morgen versuchen sie auszubauen. Kannst du mir vielleicht schon Tipps geben wie Mann die Tanks rausbekommt. Gruß Holger |
#3
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Hallo Holger und alle Forumsmitglieder
Meinen Freund hat selbiges ereilt und er steht hilflos den Marina Monteure gegenüber die behaupten der Tank sei einlaminiert was ich nicht glauben kann. Sealine hat so einen murks sicher nicht gemacht. Kannst du mit ein wenig Info geben wie man den heraus bekommt? Es handelt sich um die s34 aus 2004 Natürlich auch die Forumsuche aktiviert aber keine Ergebnisse gefunden. Ich bin aktuell zu weit entfernt um mir die Sache direkt ansehen zu können. Bei meiner S28 war es ohne das Laminat aufzuschneiden demontierbar. Bitte um Hilfe für meinen Freund und Bootskollegen. Geändert von schopp65 (01.07.2025 um 20:19 Uhr) |
#4
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Moin, also bei der Sealine 310 Ambassador muß die mittlere Unterflurkoje aufgeschnitten werden und wieder einlaminiert werden.
Wie es genau bei der S 34 ist kann ich nicht sagen ... https://www.boote-forum.de/showthrea...37#post5610337
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Gruß von der Ostsee, Andreas ![]() --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
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#5
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Vielleicht gibt es noch einen Sealine S34 Besitzer der genaueres berichten kann.
Scheinbar trifft das nahezu alle Diesel Besitzer mit Alutanks. Es ist kein Einzelfall mehr. Schade da kann man von renommierten Herstellern doch mehr erwarten. Die Tanks befinden sich jeweils bei der Sealine S34 unter den Betten in der Unterflurkabine. Sichtbar ist nur eine Revisionsklappe zum Tankgeber. Weiter hat mein Freund keine Info von den Monteuren bekommen. Kostenvoranschlag 8000€ - 10000 in HR. Das ist aus meiner Sicht- dreist, Nepp oder Abzocke. Zumal die Marina externe Monteure verbietet. Was soll man dazu nochsagen. Mit hilfesuchenden Grüßen Robert |
#6
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Das wird dann bei S34 nicht viel anders sein als bei unserer S310 ... schau mal im GB Sealine-Forrum,
da gibt es eine schöne detaillierte Doku zum Tanktausch bei der S310, siehe meinen Auszug im BF-Link. Vielleicht gibts es da auch was ähnliches zur S34. Die Diesel-Alutanks sind leider weit verbreitet, selbst bei unserer recht hochwertig gebauten Aquastar, Problem bei den Alu-Tanks ist Wasser in Verbindung mit Bakterien/Dieselpest, das sorgt an den Bakterien-Nestern für Korrosion ... Vorher: ![]() Nachher: ![]()
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Gruß von der Ostsee, Andreas ![]() --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (02.07.2025 um 08:59 Uhr)
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#7
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![]() Zitat:
Hallo Robert, frag mal hier nach https://www.facebook.com/groups/seal.../?locale=de_DE https://www.sealineforum.co.uk/ https://www.facebook.com/groups/1617.../?locale=de_DE Gruß
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#8
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Evtl ist es ja ähnlich wie bei der S28, da musste erst der Wassertank von Motorraumseite heraus und dann kam man an den Dieseltank. Der Dieseltank sitzt bei der S28 ebenfalls unter dem Bett der Unterflurkoje…
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so long, der Thomas... ![]() ![]()
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#9
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Ja das habe ich hinter mir Das scbhrierigste was die Motorraumabdeckung zu demontieren , die war Sack schwer mal eben 80-90kg, der Rest der Verkleidungen waren nur groß und sperrig. Und die Polsterung nur geklebt.
Bei der Sealine S34 sind wir einen Schritt weiter. Die Tankabdeckungen sind verschraubt und die Schrauben gut versteckt. Weiter bleibt die Frage ob die Tanks durch die Tür passen. Wir werden sehen... |
#10
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![]() Zitat:
Einzig das Befüllrohr könnte etwas im Wege stehen |
#11
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Hmm Mal sehen ich jedenfalls bin skeptisch die Türen sind sehr schmal.
Auf meine S28 wollte ich einen etwas größeren Kühlschrank einbauen. Da ist nichts draus geworden bei der Demontage des alten Engel Kühlschrank musste sogar der Einbaurahmen vorher ab. Der Neue ist etwas größer aber nur weil die Kompressoreinheit kompakter gebaut ist. Bin gespannt ein Tank hat 280l |
#12
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![]() Zitat:
![]() ![]() Viel Erfolg ![]() Gruß
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#13
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Tja würde ich ja tun nur ist es ja nicht mein Boot und der Besitzer überführt nun sein Boot nach D da die Marina in Sukosan scheinbar nicht so die besten Mitarbeiter hat. Die Reparaturen welche im Winterlager ausgeführt wurden sind mangelhaft und das Boot war völlig verschmutzt auch innen und war sicher für lange Zeit nicht abgedeckt. Das stehende Wasser in Staufächern und der Verschmutzungszustand spricht Bände.
Und Natürlich werde ich Euch mit Bildern versorgen wenn ich die bekomme. Die Frustration ist bei ihm gerade maximal da der 8 wöchige Törn geplatzt ist. Da ist es verständlich dass Bilder im Moment eine untergeordnete Rolle spielen. |
#14
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![]() Zitat:
Sukosan, kann ich verstehen das ihm der Kragen platzt. Absolut hochpreisig.und oft, net immer, miserable Arbeitsleistung. Wünsche ihm eine erfolgreiche Überführung.. Gruß |
#15
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Danke- nach dem er die Überführung angesprochen hat war es mit der Freundlichkeit vorbei selbst die Dokumentation der bisher ausgeführten Reparaturen wurde verweigert.
...Das spricht Bände und bedarf keines Kommentares☹️ |
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