![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
das Bott ist mein Neuerwerb. Der Tiefenmesser ist drin und tut auch was. Begreif die Bedienung nicht. Hat ´wer erklärende Worte dazu? Link zur Bedienungsanleitung auch ok, oder wenigstens die Bedeutung der 4 Regler, Geändert von sargent (12.05.2020 um 15:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Das Teil kann man immer noch kaufen. Mit dem Schalter AB schaltet man ein und wählt zwischen zwei Bereichen. Mit dem Lautstärke Regler stellt man die Empfindlichkeit kein. Bei 12 Uhr ist immer ein Roter Punkt, der andere Bereich ist der Grund. Ist man zu empfindlich sieht man weitere Echos bei der doppelten Tiefe; ist man nicht empfindlich genug ist die Tuefe unklar. Die anderen beiden Regler sind für Tiefenalarm. Da stellt Jan die Bereiche ein. Einer für zu Flach und einer für zu Tief, bei dem zweiten hat sich mir aber der Sinn noch nicht erschlossen
Das Ding taucht hier immer wieder in Forum auf https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118399
|
||||
|
||||
![]()
Sollte jemand sowas suchen , ich hätte noch ein.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute noch verkauft als Nasa Stingray Echolot. Die Bedienungsanleitungen die man dazu findet sind ... äh, übersichtlich und beschränken sich meist auf die Montage, die interessanten Seiten sind "geweißt".
Die Geräte sind gut, verraten bei ein bisschen Übung mehr zum tatsächlichen Untergrund, und vor allem tatsächlich sofort die aktuelle Tiefe, also besser, als die modernen Fischfinder, die immer eine elektronische Interpretation des zurückkommenden Signals sind und die nie den aktuellen "Ping" darstellen. Die benötigten 150kHz Transducer bekommt man auch heute noch als Ersatz. Früher wurden diese Geräte unter Seafarer vertrieben, da kann dir diese etwas umfangreiche Bedienungsanleitung sicher gut weiterhelfen... ![]() p.s.: Lade dir die pdf runter, dann lösche ich diese wieder. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (12.05.2020 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich hoffe, du hast es dir jetzt mal runtergeladen, man sieht es zwar nur im Profil, aber du warst ja online...
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Goiot Ankerwinde Frage zur Bedienung! | dessauer | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.12.2017 16:29 |
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? | LiKeMa7 | Technik-Talk | 0 | 16.04.2016 16:10 |
Bedienung Tiefenmesser Premier Pro | WernerBastian | Technik-Talk | 1 | 13.05.2012 19:17 |
Merkwürdiges Ding und ein paar Fragen | Diego 2 | Allgemeines zum Boot | 44 | 06.06.2008 15:42 |
Leuchtturmraten, wo steht dat Ding | eastsailor | Kein Boot | 35 | 04.01.2003 17:00 |