|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  GFK Geräteträger 

Hallo Ihr Skipper, ich denke darüber nach, mir einen Geräteträger (-Bügel, kein Mast) aus GFK in Eigenregie selbst herzustellen. Wer kann mir Hilfe, Tipps oder Anregungen geben? Es gibt ja viel Infos zu Thema GFK (z.B Multihull oder R-G) welche zwar viel über "abformen" aussagen, aber nichts über Einzelherstellung. Kann man z. B. mit Hartstyropor z. B. Formen herstellen und dann mit GFK überziehen?- wird das stabil genug? Oder Holzbauweise (Biegesperrholz mit Rippenkonstruktion) Was meint Ihr? -Werde auf jeden Fall, den Eigenbau hier dokumentieren. Für Antworten jeglicher Art wäre ich sehr dankbar! Grüße ROLPH | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Erst einmal ein Herzlich willkommen   und dann schau mal in diesen Thread: Geräteträger oder versuche mal die Suchfunktion Gruß Karsten 
				__________________ Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Captain, danke für die freundliche Aufnahme. Hab auf Deinen Link gedrückt. Bin schwer beeindruckt. -Und erst mal mit lesen beschäftigt. Vielen Dank special greetings ROLPH 
				__________________ Von wegen - Deckschrubber ! | 
|  | 
| 
 | 
 |