![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mich über reichlich Antworten freuen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo NN,
.....schätze 1 % (also 500) maximal Ach ja: selbst eine namen + geschlechtslose Forelle77 ist weder als MoBo Fahrer/in noch als Segler/in erkennbar.... Geändert von Federball (20.11.2019 um 22:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin einer
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Naja immerhin
Übrigens : Dürre in 18 afrikanischen Ländern, Dürre im chinesischen Jangtse, Kalifornien brennt ,Australien brennt, Amazonas brennt, Brasilien brennt,Arktis brennt, Venedig überflutet,Großbritannien steht unter Wasser, Arktis taut, Permafrost taut, Antarktis taut, Marshallinseln überflutet, Wald stirbt, Massenaussterben.. Jetzt gerade, nicht in 10 Jahren Ja stimmt, und das schon vor dem ersten Diesel und Kohlestrom ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Facepalm kennst du?
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich Kontakte knüpfen möchte, vermeide ich es zu Beginn in ein Wespennest zu stechen, zumal es mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Frage ist ja, was er nun wirklich unter Segler versteht? Die Besitzer von Segelbooten, oder die ![]() Segel bewegen..., oder wer überhaupt schon mal gesegelt ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehöre beiden Fraktionen an.
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre ein Mobo und habe als Tender ein Segelbötchen hinten dran. (Die meisten haben das wohl andersrum)
|
||||
|
||||
![]()
viel Segeln (Renterjob), in der "Freizeit" Verdränger fahren nur in BRB, und seit diesem Jahr eMountainbiken in den Bergen (Allgäu, usw.)
meine Arbeitsgeräte könnt Ihr auf meiner mich Seite sehen. Das Rentnerleben kann so weitergehen. ![]() Gruß vom Bodensee Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Stöber mal durch die Abteilung:Segeltechnik,da kannst du anhand der immer wieder sich meldenden User in etwa abschätzen wie viel Seglewr das wohl sein werden im BF.Motorbootfahrer,also die reinrassigen können da meist wenig beitragen,wärend die Masse der bewohnbaren Segelboote ja auch Antriebsanlagen mit Motoren usw unter ihren Cockpitböden verbergen. gruss hein auch Segler. |
|
||||
|
||||
![]()
Zu viele!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Hier sind gefühlt fast nur Motorbootfahrer unterwegs. Für mich ist dieses Forum als Segler dennoch das Forum erster Wahl, weil es eine Selbstbauerfraktion hat. Das hat das segler forum nicht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin. Ich bin auch Segler. Revier: Roermond, Iisselmeer & Kroatien. Viele Grüße, Alex
|
|
|||
|
|||
![]()
das schöne ist doch, dass es hier doch gar nicht so darauf ankommt - ich fühle mich hier als Segler nicht ausgegrenzt und kann gut über den einen oder anderen Seitenhieb zu uns Windkraftanhängern grinsen. Gefühlt sind viele Diskussionen und Berichte für beide Fraktionen interessant und wenn es um ein spezielles Segel-Thema geht, hindert mich doch keiner daran, hierzu einen Thread zu eröffnen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich Segler?.... glaube ja - auch wenn ich schon mal den Motor anschmeiße weil mich stundenlanges aufkreuzen oder eine (fast)Flaute manchmal einfach nervt.
|
|
![]()
Ich bin Bi unterwegs...
|
||||
|
||||
![]()
Binnen mit dem eigenen Motorboot, buten auf dem Segler meines Kumpels
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
mache auch beides... Wenn der Wind fehlt.... kommt halt die eiserne Genua zum Einsatz...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
In Deutschland sind wir an den Wochenenden mit dem Mobo auf der Seenplatte unterwegs.
In Kroatien zwei bis drei Mal im Jahr auf dem Chartersegler für insgesamt vier bis fünf Wochen. Uns macht beides Spass... Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hier, die 1. Männer Liquid-Tausch-Runde ... | Basstel-Bassti | Kein Boot | 12 | 24.12.2011 08:01 |
Johnson 60PS.. wieviel Strom liefert eigentlich die "Lichtmaschine"..? | Kami | Technik-Talk | 3 | 10.08.2010 13:11 |
Wie hoch sind eigentlich so die Wasserpegel | BS24 | Allgemeines zum Boot | 35 | 23.03.2005 07:42 |
Kat Tipps gesucht - sind hier Kat-Segler ? | stef0599 | Segel Technik | 6 | 28.09.2004 10:49 |