![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Perry Rhodan? | |||
Kenne ich, und lese ich |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 14,71% |
Kenne ich, habe ich mal gelesen |
69 | 67,65% |
Um wen gehts? |
18 | 17,65% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
outet euch mal, wer liest oder kennt Perry Rhodan? Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist das wenn ich fragen darf ?
|
||||
|
||||
![]()
Eine deutsche science fiction Serie, die es bis heute auf über 2500 wöchentliche Hefte gebracht hat.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, ich lese seit Band 817 bis heute.
Ad astra Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Na, wo kommt mein Nick wohl her, habe von Band 0-~1200 oder so gelesen.
![]() Ist aber schon laaaange her ![]() Habe mal vor 2 Jahren versucht die Silberedition der "Schwarm" zu konsumieren, bin jetzt wohl zu alt dafür! ![]() Gruß Hubert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schon mal gehört und geshen daß sind doch siese silbernen SiFi Romane gelesen aber noch nie und genau der Punkt fehlt in deiner Umfrage: "Kenne ich, lese ich aber nicht"
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die heutige Serie ist stilmäßig schon ein Unterschied. Ad astra Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich jedes Heft ab Band 1 bis ca. 1200 gelesen, fing irgendwann im Jahre, so 1960 , 1961 an (gibt auch nen richtigen Film) aber irgendwann so bei 1200 hatte ich dann genug, letztens mal wieder in einen aktuellen Band reingeguckt , Mausbiber Gucky lebt Dank Zellaktivator immer noch, aber sich in die laufende Handlung reinzudenken ist zu kompliziert, deshalb lasse ich's sein,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe nach Jahren mal wieder ein P.R. Hörbuch in die Finger bekommen und schlagartig wurde mir klar "ich habe mich irgendwie weiterentwickelt"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun, nächstes Jahr gibt es wieder einen Welt-con.http://www.weltcon2011.de/ Bei den letztem war es so,das zwischen 12 und 82 alles vertreten war.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hab die letzte Auflage bis zum Mauerfall gelesen, dann gabs die hier plötzlich nicht mehr zu kaufen. Seitdem leider kein einziges Heft mehr....käme eine neue Auflage, würde ich glatt nochmal von vorn anfangen.
Willy |
|
![]()
Hm, dann lese ich den Abfall! Habe fast alle Silberbände in den letzten 2,5 Jahren angeschafft und natürlich auch gelesen. Bin aktuell bei Band 101.
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Jo- hab da unter der bank reingeguckt, in der Schule. war irgendwie spannender als Mathe-Unterricht. Ab Band sechs ungefähr habe ich mitgelesen. bis ungefähr 120. Die Hefte hatte ich von einem Nachbarn ( Starfighter-Pilot, aber er hats überlebt) die ersten waren genial, aber heute wissen wir, daß man mit einem Bügel-Eisen mehr machen kann, als nur ein Raumschiff steuern ( kleiner Hinweis auf Raumpatrouille).
Gruss ausm Münsterland, Dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Verlag hat schon vor Jahren angedeutet, dass nach der 5. Auflage keine weiteren mehr kommen. Aber die Silberbände ersetzen dies in etwa, da ja die Handlung, nur eben nicht alle Romane. Aber es gibt Einstiegshilfen, mit denen man in die erste Auflage einsteigen kann. Aktuell sind wir bei Band 2553.. Ad astra Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
1200 Bände kann ich mir nicht leisten und ich bezweifel, das meine Restlebenszeit reicht, sie zu lesen.....
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
dann doch die Silberbände, natürlich beginnend mit Band 1 " Die dritte Macht" http://www.perry-rhodan.net/produkte...rbaende/1.html Ist auch gut für Geburtstage Weihnachten etc.... Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
(leider) nie gelesen, nur nick knatterton (unter der schulbank).
wer kennt "flash gordon"? raumpatrouille: na klar doch! nicht nur bügeleisen, sondern auch bleistiftspitzer! holger
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte die Dinger tatsächlich alle gesammelt aber dann mal Ende der achtziger auf einen Schwung verkauft,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Nick war doch auch als Bilderserie immer in ner Illustrierten mit Namen QUICK drinne, wenn ich nicht irre, aber laaaange her,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Montag schau ich mal wieder in unsere Buchhandlung....die bestellen mir das bestimt. ![]() So einiges weiß ich noch, obwohl das Jahrzehnte her ist....wie hieß diese rote Schnalle noch? Kora, Thora? ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Buchhandlungen sind zwar immer mit Silberbänden besetzt, aber bei über 100 bis heute, haben die natürlich nicht immer alle da. Viel Erfolg Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Genau die meinte ich aber weiße Haare? War das nicht dieser tiefschlafende Atlan?
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne Perry Rhodan aber ich lese die nicht.
Ich habe das mal versucht vor xx Jahren ,das war mir zu kompliziert. Da lese ich lieber Ren Dhark das Pendant von Kurt Brand. Die gab es früher auch als Heftchen und verschwanden irgendwann wieder.Die giebt es jetzt wieder als Buchbände. Habe seit dem ein Abo. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.perry-rhodan.net/informat...arkoniden.html Viele Grüße Volker |
![]() |
|
|