![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag einfach mal Hallo in die Runde und möchte mich kurz vorstellen.
Im Dezember feiere ich meinen 58. Geburtstag und habe Zeit meines Lebens noch nie ein Segelboot betreten. Unabhängig davon habe ich entschieden künftig die Welt als Einhandsegler auf unbestimmte Zeit zu erkunden und zu bewundern. Mein Schiff wird die Sea Cowboy sein, da ich in den letzten drei Jahrzenten mir einen Gutteil der Welt vom Sattel aus ansehen durfte. Im Wesentlichen sattele ich also nur um. Ein echter Cowboy schätz die Freiheit über alle Maßen, handelt stets eigenverantwortlich, glaubt an sich selber und gibt niemals auf. Ich denke das trifft auch auf die allermeisten Blauwassersegler zu. Für jeden Rat, Tip oder auch nur ein freundliches Hallo würde ich mich freuen und verbleibe bis auf weiteres..... Sea Cowboy
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen.
Pferd und Boot mag ich auch gern. Überleg immer noch wie groß ein Boot sein müsste, damit mein Gaul mit auf Tour gehen kann. Einhand um die Welt segeln ist ein guter Plan! Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
![]()
Böckmann hat mittlerweile sicher den richtigen Hänger für dich
![]() Kannst du mir einnen Tip zu Blauwasseryachten geben? Rein aus der You Tube Bildung heraus stehe ich vor der Entscheidung den Bauvertrag für eine Moody54DS zu zeichnen, aber es ist am Ende des Tages doch gewaltig viel Geld. Der Anspruch ist sicher und möglichst "bequem" zu segeln, da nach ein paar Herzinfarkten köperliche Belastung nicht mehr so hoch im Kurs stehen. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Go 4 it, Cowboy!
|
|||
|
|||
![]()
sicher eine Tolle Yacht die Moody....was Kostet die ?
Du hast noch nie Gesegelt und willst gleich (Ich schätze mal) ne halbe Mille Versenken ? weisst garnicht ob Segeln Dein Ding ist... und Einhand ist nochmal eine richtige Hausnummer....erst recht wenn man nicht mehr so Fit ist. 24 h Wache 7 Tage die Woche )) mehr als 20 min "soll" man nicht Abwesend sein. soviel Zeit hat man max bis ein anderes Schiff das vorher am Horizont noch nicht zu sehen war einen Erreicht hat.... Charter doch villeicht erstmal....und Probier es aus.
|
|||
|
|||
![]()
Hey Rolf,
merci für deinen Kommentar.... Mit der halben Kiste deckst du in etwa die Anzahlung ab, aber ich kaufe ja nicht so nebenbei ein Schiff, sondern verlege meinen Lebensmittelpunkt auf See und Destination. Also die Nummer mit dem in den Sonnenuntergang reiten - extrem geile Vorstellung. Natürlich ist Segeln mein Ding, ob du nun von München nach Meran reitest und dabei die Alpen überqueren must, oder von Nice nach den Bahamas segelst ist von der Zeit und auch vom Anspruch her durchaus vergleichbar. Die Nachtwache ist eine Frage der Zähigkeit und nicht des Kraftaufwandes, sitz mal 18 Stunden im Sattel dann weißt du wir zäh du bist. Der Tip mit der Charter ist Klasse, wird aber im Rahmen meiner Ausbildung schon berücksichtigt. Gerne würde ich wieder von dir höhren (lesen) ![]() So long Sea Cowboy |
|
||||
|
||||
![]()
Das glaube ich erst, wenn er unterwegs ist. Bis dahin bunkere ich Bier und Popcorn.
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
We will see.
Gruß Sea Cowboy |
|
||||
|
||||
![]()
nein...Ich sage nichts mehr dazu
![]() Ich bin auch garkein Blauwassersegler ![]() ![]() ja...Nett der Traum von "in den Sonnenuntergang Reiten/Segeln irgendwann...Wacht man aber auf ![]() würde ja glatt mitkommen...wenn Du den Kahn Bezahlst ![]() dann könnt man sich die Wache zumindest Teilen )
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Übrigens bist Du mit dem Vorhaben hier im völlig falschen Forum ![]()
Gruß, Jacky Halber Wind reicht völlig aus ![]() Geändert von jacky.14 (06.08.2023 um 10:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Leute denkt dran, wir haben Sommerloch und schlechtes Wetter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, also seid nicht böse zu ihm,
nicht das das hier schnell vorbei ist. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea-Help -- Sea Tow | helle250 | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 18.05.2010 18:50 |
Adria Sea Help oder Sea Tow | Raili | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 06.06.2009 13:54 |
Suche WHB Watermota Sea Wolf/Sea Tiger MK2 | dr.huppertz | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.07.2008 11:38 |