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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin,
fast noch ätzender als die Werbung ist die immer schneller um sich greifende Schaffung von Hotlines! Nicht genug damit das man kostbare Zeit in den Telefonanlagen verbringen muss, oft sind die schweineteuer, haben keine Ahnung und nerven schon am Eingangsportal mit ihren glatten, schleimigen, unverbindlichen Sülzstimmen die dann zur Krönung der virtuellen Körperverletzung, oft unerträgliche Geräusche (angeblich Musik) zur Vertreibung der Langeweile auf das gepeinigte Ohr geben! ![]() Man sollte einen Klub gegen Hotlines gründen! ![]() Gruß Willy heute wieder mal in Warteschleifen daheim... |
#2
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Volle Zustimmung!!!
Hatte grad nen Hotline der Firma XXX dran mit folgendem Spruch auf dem Band: Leider ist unsere Belegschaft derzeitig aufgrund einer Grippewelle stark dezimiert. Wir können Ihre Anfrage daher nicht telefonisch entgegennehmen. Bitte versuchen Sie es nächste Woche erneut! Diesen Spruch höre ich jetzt schon die dritte Woche in Folge ![]() (Ist ne`Hotline für Reklamationen...) Gruß Thomas |
#3
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du kannst hier nicht so einfach loschreiben. BitteHotline Regeln beachten ;-
Sie haben eine Frage zur unserer Kundehotline ?? Dann drücken Sie bitte die 1 Sie haben eine Frage zu ihre unbegründeteten Rechnung ?? Dann drücken sie die 2 Sie wollen uns einfach nur die zeit steheln und ihre Wut loswerden ?ß Legen Sie bitte auf ;_)
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Gruß Olli |
#4
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![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bitte nicht verallgemeinern ![]() ![]() ![]() wir haben mit unserer "Hotline" oder auch ServiceDesk genannt bereits von Kunden vergebene Preise wie den HelpDesk-Award bekommen und die gerade heute wieder von meinem Tischnachbarn durchgeführte Kundenzufriedensheitsabfrage war hervroragend. Wir haben sogar einen kleineren kunden (also einen der etwa 7000 Calls per Monat hat) der eigene Befragungen durchführt und bei schlechtem ergebnis und sinnbildlich hauen darf. Das fliesst sogar in die Bonus-/Malusberechnung ein. Die Reports / Statistiken dazu sind größtenteils aus meiner Feder äähh Tastatur. und ich weiss, dass es etliche weitere gute ServiceDesk, helpDesk, oder Hotlines gibt. Manche sind allerdings wirklich unter aller Sau, wenn ich das mal ausnahmsweise so formulieren darf, und reagieren wie oben beschrieben. Wir legen u.a. großen wert darauf, dass der kunde innerhalb 20 bis max 30 sec. einen menschlichen Ansprechpartner an der Strippe hat, keinen Automaten. Dieser weiss entweder sofort eine Lösung (wird auch durch Kundenspezifisches Anrufrouting bewerkstelligt) oder kann schnell das Problem an einen kompetenten Kollegen vermitteln. Unsere kunden (alles Firmen, teils große konzerne) legen da sehr grßen wert drauf, sonst sind die Aufträge schneller weg als wir denken können.
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Gruss vom linken Niederrhein ![]() ![]() ![]() ![]() |
#5
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die Telekom ist da ein schönes Beispiel...
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------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. |
#6
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nee, nee..... nichts gegen Dich Pit oder deine Arbeit, denn die kann ich wirklich nicht beurteilen - geschweige denn darf ich mir erlauben, diese zu kritisieren. Aber ich bin einfach zu alt für so einen "Sche.." am anderen Ende der Leitung. Für mich ist das eigentlich nur eine riesengroße, schon fest mit einkalkulierte Abzocke. Wenn man mal mitstoppt, bis ein "menschlicher" Teilnehmer am anderen Ende mit einem spricht....da sind 5 Minuten keine Seltenheit. Gruß Karsten
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Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) |
#7
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#8
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2. haben einige (wie wir) klare Kundenverträge, die bei Überschreitung der durchschnittlichen Antwort- und anderen Zeiten teils zu kräftigen Maluszahlungen führen. Da liegt es im eigenen Interesse anders zu sein. Über unser privatkunden-ServiceDesk schreib ich lieber nix - da existieren solche Verträge nicht und dei kosten mehr als sie einbringen. Bei uns im Firmenkundenbeerich zahlen die Kunden freiwillig dafür, dass sie anrufen dürfen - und dafür muss ein guter Service geleilstet werden. Da liegen die großen Unterschiede: Privatkunde oder Firma mit Vertrag - auch bei uns, der neuen Nummer 1 im IT-Markt (nein, bei uns kann man nicht nur Drucker kaufen, das ist sogar bei weitem nicht der Umsatzstärkste Bereich, SAP-Systeme und Betreuung, Mainframe, Serverbetrieb etc bringt viel mehr und da haben wir die meisten und größten Kunden)
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Gruss vom linken Niederrhein ![]() ![]() ![]() ![]() |
#9
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imho ist das übrigenz keine Abzocke sondern ein Zwang den die Geiz ist Geil Mentalität der Verbraucher mit begründet.
Bei einer DSL Flat für 4.99e kann ich keinen persönlichen Service erwarten. Da die meisten Kunden aber nur nach Preis und nicht nach Leistung wählen, sind die Anbieter gezwungen ihre Kosten immer weiter zu senken. Da Personalkosten fast immer die größte Kostenstelle sind , ist oft nur das Call Center im Baltikum etc die Lösung um bei der Preisrally mithalten zu können. ich möchte nicht wissen wie viele über die Personalabbaupläne der T Com meckern die selbst kurz vorher ihren Anschluss gekündigt haben.
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Gruß Olli |
#10
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Ob vieleicht etwas mehr "Kundennähe" nicht auch eine Investition wert wäre? Gruß Karsten
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Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) |
#11
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Gruß,Matze |
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