![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Da ich zu meinem Wohnwagen ein zerlegbares Schlauchboot habe meine Frage: gibt es noch flexible Treibstofftanks? Ich hatte vor vielen Jahren mal so einen in meinem damaligen Boot eingebaut. Heute hätte so ein Tank halt den Vorteil daß man ihn im leeren Zustzand einfach zusammenrollen könnte und so leicht zu verstauen wäre. Ich bräuchte so einen mit 15-20 ltr. Das reicht für meinen 15 PS Motor. Liefert noch jemand solche Tanks? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bilde mir fest ein irgendwo gehört/gelesen zu haben, das sowas für Treibstoffe nicht mehr erlaubt ist. Kann das wer bestätigen? Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir (1) hatten sowas für unsere IRB (2) gesucht. Gibt es nicht mehr. MFG René Übersetzung für usprenger 1 DLRG 2 Inflatible Rubber/Rescue Boat
|
|||
|
|||
![]()
Schade, die waren echt praktisch! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Einen U-Tank der vor dem Spiel platziert wird, wäre für Dich evtl. eine Möglichkeit.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg!
Das mit dem U-Tank habe ich mir auch schon überlegt und werde wohl so einen kaufen. Ich brauch halt für mein 3,80 m Schlauchboot was platzsparendes. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Geht es bei dir ev. nicht so?
![]()
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]() Geändert von Rocky_HB (27.07.2010 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Im Prinzip schon, aber ich möchte halt gerne so viel wie möglich Platz sparen damit auch sonstige Gegenstände so gut wie möglich verstaut werden können und noch für meine Frau und evlt. unseren Labrador Poldi
Platz genügend bleibt. Frage, Du hast doch auch noch ein anderes Motorboot. Wann nimmst du das Schlauchboot und wann das größere? Und wo fährst Du mit dem Schlauchboot? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Wann baut endlich mal einer einen Tank in eine kleine Sitzbank ein??
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Diese Tanks gibt es von Zodiac und von Vetus. Ich verwende diese Art von Tanks seit über 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe immer so 3 Stück in Gebrauch. Der von Vetus ist deutlich billiger als die Zodiac Ausführung, diese liegt so bei etwa 400 Euro. Ab und zu taucht ein solcher Gummitank auch bei Ebay auf und geht da dann für einen "Spottpreis" weg. Eine sogenannte Tanksitzbank hat Zodiac überigens auch im Programm, da wird jedoch ein Standardtank reingestellt, ist also kein Tank eingebaut. Viele Grüße Möpse PS. Allerdings habe ich noch keinen mit 15 - 20 Litern gesehen, 35 Liter ist das Kleinste was ich kenne. Meine haben alle 70 Liter Inhalt.l |
|
||||
|
||||
![]()
Hab da auf meiner Suche nur einen gefunden, der sich höchstens der Außen-Form des Bootes anpaßt...
![]() ![]() Sonst meine ich aber auch gehört zu haben, dass sie nicht mehr zulässig sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe mir den Schlauchi vor den Sommerferien 2005 NEU gekauft. Bin noch nicht mal 10 Betr. Std. mit gefahren und steht seit dem schön in der Garage. ![]() Habe es komplett mit Motor und Trailer knapp unter 7-t € bezahlt und möchte es nicht "verschenken". ![]() Warte bis der Frühling kommt und dann werde es versuchen zu verticken. ![]() Die STINGRAY erwarb ich über Eb.... ![]() ![]() ![]() Ich war mit dem Schlauchi 2005 in Crikvenica (Kroatien), fuhr mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder ( 4J und 10 Monaten) ![]() Bin sogar bis nach Rab und Krk hingefahren (das Wetter war Schlauchi ideal) wohl ohne Kinder dabei gehabt zu haben. ![]()
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]() Geändert von Rocky_HB (27.07.2010 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Axel
Suuuuuuper! ![]() Das ist es!!!!! ![]() Da kann ich endlich am nördlichsten Punkt der Adria Wassern und dann ne Kreuzfahrt durch gesamtes Mittelmeer machen OHNE ne Tanke aufsuchen zu müssen. ![]() ![]()
|
![]()
http://www.avon-workboats.com/page/flexfueltank
http://www.shipstore.com/SS/HTML/IMA/IMAFB521100.html http://www.go2marine.com/product.do?no=99578F
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mal bitte einer den Versuch unternehmen, mir zu erklären, was an den Dingern so teuer ist???
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Danke mal für Eure Hinweise. Hab gar keine Ahnung mehr was mein damaliger Flex-Tank mit 70 ltr gekostet hat. Aber die Preise heute dafür ... und ich benötige das ja nur 1 x im Jahr - höchstens - wenn ich mit dem Wohnwagen und dem Schlauchi unterwegs bin, dafür ist mir das dann doch zu teuer so praktisch die Dinger auch sind. Fahre ja ansonsten mit meinem Fjord in Kroatien. Gut, werde eben doch den zum Motor gehörenden Tank verwenden. Danke nochmals! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass bei meinem Hellwig Marathon ursprünglich auch so ein Tanksack im Bug eingebaut war. Vielleicht hat Hellwig ja noch alte Ersatzteile rumliegen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, das stimmt! War aber nicht die Serienausstattung! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben einen 70 Liter "Folien"-Tank im Bugkasten unseres Ribs gelegt.
Funktioniert super, war ein Gebraucht-Kauf. Ist irgendein Französischer Hersteller, der auch heute noch Herstellt. Preis neu lag um etwa 450 Eur meine ich. Vorteile: Liegt fest im Kasten, bei kleiner Öffnung viel Tank möglich (fällt bei dir ja weg, das Argument), keine Benzindämpfe wie bei Kunststofftank, weil keinerlei Be- oder Entlüftung vorhanden (Tank saugt sich bis auf Vakuum zusammen, wenn leer). Nachteil: Gewöhnungsbedürftig beim Betanken (Luft kann sich beim ungeschickten Betanken als Blase sammeln und beim Entweichen spritzt meist Benzin mit heraus), Kein Tankgeber anzubringen (jedenfalls keiner von der Stange), Tank ist so labberig, dass er befüllt definitiv nicht gut transportiert werden kann (könnte bei kleineren Tanks einfacher sein, aber ist mit sicherheit trotzdem schlechter zu tragen als ein gleich großer fester Tank/Kanister). MfG, Chrischan |
![]() |
|
|