![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Forum,
ich möchte am Sonntag, etwas südlich von Wolgast startend, den Peenestrom befahren, ggf bis nördlich der Klappbrücke (Tonne rot 50). Kann mir jemand erklären, wie schnell ich dort fahren darf? Ich verstehe die Allgemeinverfügung irgendwie nicht: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Bf...2&db_id=187776 Tonnenpaar 53/60 ist ja klar, die liegen südlich der Brücke. Gilt die Verfügung dann im Norden ab der Brücke?!? Und wie schnell darf ich im Rest des Stroms fahren Leider klafft bei meinem Schlauchboot eine unschöne Lücke zwischen langsamstem Gleiten (ca 19km/h) und Rumpfgeschwindigkeit... Viele Grüße, Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Da steht doch von der Brücke bis zum Tonnenpaar. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war dann gestern zum Angeln auf dem Peenestrom unterwegs und bin verwundert über die dort gefahrenen Geschwindigkeiten von einigen.
Ich hatte mich ja vorher als Revierneuling extra schlaugemacht. Gesamter Peenestrom innerhalb des Fahrwassers 18.5 km/h, zwischen Brücke und Tonne 53/60 12km/h auf kompletter Gewässerbreite. Erstaunlich viele legen auch südlich der Brücke die Hebel voll auf den Tisch, überwiegend sind das angelnde Kollegen ![]() Den Vogel schoss dabei ein Boot von Baltic Fishing ab. Ich lag mit einigen anderen Booten ca 500m nördlich der Brücke östlich des Fahrwassers vor Anker. Die Jungs kamen in voller Fahrt durch die Brücke neben dem Fahrwasser angebrummt und sind mitten durch die ankernden Angelkollegen gelaufen. Eine Stunde später das gleiche, nur war deren Kurs 180° gedreht. Mit nem Boot mit 6.30 Länge und 150PS... der Baltic Silver: https://balticfishing.com/baltic-fis...e-guidingboote Der Fahrer war übrigens der auf dem besagten Boot von deren Seite ![]() Matthias |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peenestrom: Binnen oder See | jpm | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.05.2014 16:46 |
Ostsee: Kühlungsborn - Rund Rügen - Peenestrom im Sommer 2013 | wracktaucher | Törnberichte | 0 | 15.10.2013 14:35 |
Marina Peenestrom | Michael1975 | Allgemeines zum Boot | 10 | 28.05.2012 18:09 |
Katsegeln auf Usedom / am Peenestrom | blueknight1980 | Deutschland | 0 | 02.02.2010 23:05 |
Von Berlin zum Peenestrom, Greifswald, Stralsund | Pellworm | Deutschland | 18 | 16.11.2009 17:03 |