![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
am Sonntag bin ich mit meinem Boot in seichtes, schlammiges Wasser geraten. Das Echolot zeigte 30 cm. Ich blieb nicht stecken sondern konnte mich mit Hilfe der Strömung herausmanövrieren. Natürlich hatte der Außenbordmotor (Mercury F115) Kontakt mit dem Schlamm. Ich konnte aber ohne Probleme ca. 20 km zurück in die Marina fahren. Beim Hochtrimmen des Motors fiel mir dann auf, dass der weiße Dichtungsring zwischen Propeller und Gehäuse einige mm über das Antriebsgehäuse herausragte. Der Propeller ließ sich aber leicht drehen. Wie ernst zu nehmen ist die Angelegenheit? Kann man noch fahren und das im Herbst beim Einwintern mitmachen oder muss der Dichtungsring sofort getauscht werden? Vielen Dank Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Kannste so lassen und im Herbst erneuern.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Stefan!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joystick für BSR hat offensichtlich ein Problem - aber welches.. | EMUGurke | Technik-Talk | 17 | 30.07.2023 10:19 |
Sea Help hat offensichtlich die Basis in Venedig aufgelöst | Silberlocke | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 04.09.2015 07:55 |
Dichtungsring Antrieb | herzbube | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.10.2014 13:53 |
Schalldämpfer Dichtungsring | Frank2972 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.08.2010 21:53 |
Offensichtlich werden wir Deutschen nicht von allen in HR geliebt. | buerob47 | Mittelmeer und seine Reviere | 79 | 06.10.2007 20:59 |